Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 05.03.2015, 22:43
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Was soll ich sagen, alls1000?

Hallo,

ich glaub auch, aber das ist meine, völlig unmaßgebliche Meinung, dass du eigentlich keine BS brauchst, wenn alles klar ist! Ich glaub auch, dass die wenigsten, die in den großen, zertifizierten Zentren operiert wurde, vorher ne BS hatten.
Is schließlich auch ne Op mit Narkose und allen Risiken!

Alternativ wäre es in einem solchen Zentrum wie Essen durchaus möglich, per BS anzufangen, das Ausmaß zu begucken und im Falle des Falles auf Bauchschnitt umzuschwenken. Das können aber eben nur die großen Zentren leisten, da man bei den großen OPs ein volles, interdisziplinäres Team und eine vollausgestattete Intensivstation braucht.

Die in Essen sind da erfahren genug, um zu erkennen, was los ist und wen anders lässt du nicht dran! Verlass dich auf deren Entscheidung!
Wenn ein Operateur wie Prof. DuBoi.... meint, dass das Ausmaß nur so ist, dass eine BS reicht, dann kannst du das sicher akzeptieren, solltest aber damit rechnen, dass du trotzdem dann mit großem Loch im Bauchi aufwachst, weil das Ausmaß eben doch umfangreicher war! Solche Ops sind eben eine "Wundertüte"

Prof. Seho.... meinte damals lakonisch zu mir: "Wie weit das Mistding gestreut hat, seh ich halt erst, wenn sie offen vor mir liegen!"

Also rechne mit allem und freu dich, wenns mit weniger abgeht!

Denk immer dran, du hast den ersten, richtigen Schritt getan, indem du dich für einen der besten Operateure Deutschlands und sein Team entschieden hast!
Du wirst dir nicht vorwerfen können, dass du nicht alles versucht hast!
Und das ist guuuuuut so!

So, und jetzt noch ein guter Rat:
Du denkst jetzt mal gar nicht an das Mistdingens in deinem Bauch, sondern genießt die Zeit bis zum Krankenhaus mit Paul, seinem Vqater und seinen Geschwistern! Macht tolle Sachen, geht in den Zoo oder was sonst ihr schon immer machen wolltet! Guckt vom Rheinturm in die Luft, fahrt Schifferl und macht euch tolle Tage!

Gute Nacht!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten