Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 07.01.2006, 16:08
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Liebe Tanja,
es tut mir so leid, was Du alles in dieser kurzen Zeit erleben musstest. Albträume, Schlafstörungen, Angstzustände und das hin bis zum Zusammenbruch kenne ich leider auch. Ich habe auch Beruhigungsmittel bekommen. Allerdings war ich von der Wirkung nicht so begeistert, denn ich war davon einfach zu müde und damit war die Fahrt zur Arbeit zu gefährlich. Ich bin dann, nachdem ich einfach nicht auf die Beine kam auf Antidepressiva (Stangyl) umgestellt worden. Die kann ich nur empfehlen. Ich konnte schlafen und auch tagsüber ging es mir etwas besser und dabei war ich handlungsfähig. Sie machen auch nicht so schnell abhängig. Da Tabletten nicht das Allerheilmittel sein können, habe ich zusätzlich eine Trauerbegleitung gemacht (Einzelgespräche). Es tat mir sehr gut, mit einer Außenstehenden über das Geschehen reden zu können. Ich kann nicht behaupten, daß es mir heute gut geht, aber ich habe in der Trauerbegleitung gelernt, die Trauer als jetzt zu mir gehörend zu akzeptieren und ich habe auch gelernt, daß mein Verhalten normal ist. Ich glaube, das war jetzt alles etwas konfus. Heute ist nämlich wieder so ein Tag, an dem es mir ziemlich schlecht geht. Vor einem Jahr war die OP, an deren Folgen mein Pa starb. Ich hoffe, Du hast irgendwie verstanden, was ich meine. Du kannst mir aber auch gerne eine PN oder Mail schicken.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten