Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.05.2013, 17:38
Benutzerbild von hermine68
hermine68 hermine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
Standard AW: Radiochemotherapie Angst vor den Nebenwirkungen

Hallo staronearth,
hab lieben Dank für Deine Nachricht.Du hast die Chemo 1 x die Woche bekommen ? Nun überleg ich grade,ob ich den Arzt falsch verstanden habe. Ich dachte ,er sagte...täglich 2 Wochen lang Chemo sowei Bestrahlung. Bis auf Samstag ,Sonntag.Dann ambulant täglich Bestrahlung 2 Wochen lang und dann wieder täglich die Kombi von beiden 2 Wochen lang. Nun hoffe ich,dass ich das verkehrt verstanden habe.Morgen werde ich mehr wissen.Wobei es ja Sinn macht,sonst bräuchte ich ja nicht die ersten 2 Wochen stationär aufgenommen werden. Denn das weiß ich gewiss und ist schon sehr schlimm für mich,da ich da nicht hin möchte. Prestationär wurde ich schon aufgenommen u. habe auch schon fast alle Untersuchungen gemacht. Bis auf Hörtest,Herz- Echo und EKG. Da habe ich übermorgen die Termine. Wunderte mich auch,warum morgen die Bestrahlungsplanung und einen Tag später die Voruntersuchungen...Wahrscheinlich gehen die davon aus,dass alles gut ist und haben das nicht anders organisiert bekommen. Weißt du,eigentlich möchte ich das alles auch etwas entspannter sehen..aber zwei Gründe sprechen dagegen..ich habe mich von der OP noch nicht erholt..bin schlapp,habe keine Energie u. frage mich also,wie soll ich das denn überstehen und dann eben der Gedanke..Oh Gott,wenn die dann täglich Chemo machen ??!!! Nicht umsonst soll ich da bleiben- denke ich dann- weil wahrscheinlich steht man dann kurz vor dem Exitus oder so ähnlich sind meine Gedanken..Da wo ich bin,hat man auch keinen Ansprechpartner..tausend Ärzte ,jeder macht nur" seine Baustelle". Mit den Haaren ist es ja auch irgendwie belastend..Du kannst es nicht wissen,aber leider habe ich nur gaaanz dünne Haare...wirklich nicht viele davon und das wäre ja auch noch eine Zusatzbelastung,plötzlich "ohne " dazustehen u. nicht mal die Gelegenheit gehabt sich um eine Perücke zu kümmern.Die vorraussichtlich letzte oder vorletzte Woche der Chemo/Bestrahlung fällt außgerechnet in die Geburstagswoche meines Sohnes.Ich freue mich so doll darauf,weil ich in vielen Wochen etwas für ihn dafür vorbereitet habe u. das ein großer Tag wird. Nur wie wird der letzte Zyklus ?! Bei meinem Freund damals war es die letzte Zeit ganz schrecklich...aber ich weiß,dass man das unterscheiden muss,da er ja ganz anderen Krebs hatte.Ich wollte immer ganz positiv denken ( tu ich ja irgendwie auch immer noch----also das ich geheilt werde ) aber je näher der Termin drückt,desto mehr mache ich mich innerlich wohl verrückt..auch wenn ich es nicht will. Was würde ich dafür geben,mal eine Nacht schlafen zu können...Vor der OP die Angst,dann danach die Schmerzen,jetzt wieder die Angst...man geht mit den Gedanken ins Bett und wacht mit den selben Gedanken wieder auf und schläft man dann mal wirklich,muss man auch noch von Träumen...könnte ich doch nur die Zeit etwas vordrehen..
Mit Zitat antworten