Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 30.12.2013, 11:39
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Kann mir keiner Auskunft geben? Bin ratlos

Hallo Claudia,

und nach dem CT wirst du den Arzt gleich nach einer ersten Aussage fragen. Das geht bei mir seit 13 Jahren so. Ich muß gar nicht fragen, das Gespräch mit dem Patienten gehört einfach dazu.

Die MHH hat wohl eine gute Urologie. HI steht nicht in der genannten Liste, und nach deinen Erfahrungen wird es wohl auch nicht hineinkommen.

Zum "alten" Befund vor 2 Monaten: wenn die RF jetzt nur max. 37 mm groß ist, dann ist sie in den 2 Jahren wohl kaum gewachsen oder gar nicht.
"An diesem Krebs werden Sie nicht sterben."
Der Arzt, der das sagte, war wohl etwas älter und hatte genügend Erfahrung, einmal die medizinische, zum anderen die menschliche.
Er hat mit dieser Aussage ein Programm angestoßen.
Er hat deiner Mutter die Angst genommen.
"Mit deinen Gedanken erschaffst du deine Welt."

So ist für mich noch gar nicht klar, ob die jetzigen Symptome wirklich mit dem Krebs zusammenhängen.

Und was die Angst vor der "Abhängigkeit" von Tilidin und anderen BTM betrifft: ich dachte, die ist seit 30 Jahren überwunden.
Lieber mit einem "Rausch" und in Frieden Abschied nehmen von dieser Welt als mit qualvoller Wut auf Ärzte, die einem diesen Frieden nicht gönnen.

Kein Arzt sollte sagen: "der Pat. ist alt, da lohnt sich das nicht . . ."
Vor längerer Zeit sagte ich mir: wenn Jupp Heesters mit 100 Jahren noch singt, Helmut Schmidt mit 90 Bücher schreibt, warum soll ich mit 70 nicht noch programmieren?
Man kann sehr alt werden, ohne zu altern. Oder umgekehrt?

Alles Gute,
Rudolf
Mit Zitat antworten