Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.06.2006, 16:57
Pieroschka Pieroschka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2006
Beiträge: 2
Standard was heißt das: Tumorzellen gewachsen?

Hallo zusammen,

mein Papa wurde im April 2004 am Speiseröhrenkreps operiert. Leider nicht im gesunden Bereich. die Chemotherapie im Anschluss war extrem erfolgreich und er wurde als gesund betrachtet.

Im September 2005 ist der den Berlin -Marathon gelaufen und danach kam der Krebs zurück: Rezidiv. Er musste erneut eine Chemo machen (4 Durchgänge) und in der Reha kam das Ergebnis: keine Krebszellen mehr sichtbar.

Doch schon 4 Wochen nach diesen Neuigkeiten musste er sich beim Essen erbrechen. die Untersuchung ergab: neue Tumorzellen. Der Eingang zum Magen wurde wieder geweitet.

Im Moment sind meine Eltern im Urlaub, aber meine Mama hat mir bevor sie gefahren sind anvertraut, dass sie glaubt, dass man nichts mehr machen kann.

ich weigere mich, das zu glauben: einzelne Tumorzellen kriegt man doch über Chemo und Bestrahlung in den Griff? Es gibt nirgends Metastasen und beim ersten mal hat die Chemo doch auch super angeschlagen.

Wer kann mir Hoffnung geben - ich kann nicht akzeptieren, dass ich meinen Paps schon verlieren soll. er wird wahrscheinlich an dieser Krankheit sterben, das ist schon klar, aber so schnell???

Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Mit Zitat antworten