Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 23.08.2013, 09:24
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Unglücklich AW: Metastasen wer kann helfen

Lieber Tom, guten MOrgen,

das ist traurig, der TM ist nicht ermutigend. Auch wenn ich mir kein Urteil anmaßen kann, so ist es doch meine Meinung, dass ich nicht verstehe, warum sich Deine Frau durch dieses üble Cisplatin quälen muss. Das kostet Kraft und bringt eine Menge Nebenwirkungen und der TM zeigt nicht wirklich eine Tendenz zum Besseren.
Wäre es nicht besser, die Kraft aufzusparen und zu versuchen auf eine andere Chemo zu wechseln? Die Ärzte könnten doch dazu mal Stellung beziehen. Ovastat ist auch unter dem Namen Treosulfan bekannt, kannst ja noch mal fragen.
Aber ich bin nicht die beurteilende Ärztin, ich möchte da ganz vorsichtig sein, mit Ratschlägen.

und noch mal zurück zu palliativ - genau das meinte ich, was du da geschrieben hast. Das mindert die Tatsache, dass deine Frau schwer krank ist, nicht im geringsten. Aber es geht ja um diesen Blick nach vorne, den man nicht verlieren soll.

Heute habe ich meine chinesische Glückskatze, die meine kleine Tochter oder ich jeden Morgen anstellt, mit Glückswünschen für all die losgeschickt, die gerade trotz Chemo wenig Behandlungserfolg haben, deine Frau ist eingeschlossen.


Kraft und glück für euch beide
birgit
Mit Zitat antworten