Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 20.12.2004, 09:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Selbsthilfegruppe für Nierenzellkarzinom

Hallo Jens, vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Mit der Gründung einer SHG habe ich mich inzwischen mit der Johanniter Unfallhilfe, die SHG Krebs anbieten in Verbindung gesetzt. Leider haben die keine Erfahrung mit der Krebsart Nierenzellkarzinom. Ich habe meinem Mann deine e-mail ausgedruckt und er hat beim lesen bitterlich geweint, weil du als Betroffener so nette Worte gefunden hast und noch die Kraft hast anderen Mut zuzusprechen. Leider ist mein Mann noch nicht so weit, sich mit anderen über seine Krankheit und seine damit zusammenhängenden Probleme auszutauschen. Erst vorgestern hat er wieder erfahren, dass sich Lymphknoten oder Metastasen 3-4 Stück am Hals gebildet haben, so dass am 3.1.05 die nächste schwere OP ansteht. Wie ich schon berichtet habe hat er 2004 drei schwere OP's hinter sich. Das letzte CT und Knochenszyntigramm haben keine weiteren Metastasen angezeigt. Und dann hat er immer wieder diese Schwächetage. Er fühlt sich schlapp, ausgelaugt, antriebslos, zu nichts lust. Da liegt er den ganzen Tag und versucht zu schlafen. Das wiederholt sich meist alle 3 Tage. Wie kann ich da helfen. Soll ich ihn schlafen lassen oder motivieren. Ist das Normal oder ist da noch was Anderes. Sicher hat er Angst in dieser Phase und das lähmt ihn total. Er hat seine Krankheit noch nicht angenommen, so dass er gegensteuern kann. Oder bin ich da auf dem falschen Weg. Es wäre nett, wenn du mir wieder antworten würdest. Herzlichen Dank und viele Grüße Ursula
Mit Zitat antworten