Einzelnen Beitrag anzeigen
  #137  
Alt 18.12.2013, 14:21
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.026
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Hallo Toertchen,

auch ich drücke dir ganz fest die Daumen und natürlich auch dem kleinen Muffin

Bezüglich deiner Gedanken ... da darf ich Sternschnubbe widersprechen. Sie sind egoistisch. Sie dürfen es sein. Schließlich hast du einen großen Verlust erlitten. Diese Gedanken stehen ja auch nicht alleine. Sie sind ein Teil deiner Trauer. Hinzu kommt sicherlich in deiner Situation noch, daß die Bindung von Mama zu (werdender) Mama ganz besonders eng ist. Ich weiß, dass man als werdender Opa da in der Regel das fünfte Rad am Wagen ist. Als solcher kann man nicht mehr tun, als zu signalisieren: ich bin hier, neben euch, und stehe in den Startlöchern, wenn ich denn was helfen kann. Ich denke, auch das fehlt dir.

Dein kleiner Muffin (oder auch Muffinchen ) wird dich für vieles entschädigen und dir ein neues Lebensgefühl geben. Sicher wird er/sie diese kleinen Begebenheiten, die Sternschnubbe beschrieb, nicht ganz vertreiben können. Doch die Freude über dieses neue Leben wird den Schmerz bestimmt zumindest lindern. Deine Eltern haben dir das Leben geschenkt und dir damit ermöglicht, wiederum neues Leben zu schenken. Nimm ihr Geschenk an dich an. Sie haben es gerne getan. Für dich und den kleinen Muffin.



Deine Kinder sind nicht deine Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens und sich selbst.

Sie kommen durch dich, aber nicht von dir
und obwohl sie bei dir sind, gehören sie dir nicht.

Du kannst ihnen Liebe geben, aber nicht deine Gedanken,
denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

Du kannst ihrem Körper ein Heim geben, aber nicht ihrer Seele,
denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen,
das du nicht besuchen kannst, nicht einmal in deinen Träumen.

Du kannst versuchen ihnen gleich zu sein,
aber suche nicht, sie dir gleich zu machen.

Denn das Leben geht nicht rückwärts
und verweilt nicht beim Gestern.

.......

Du bist der Bogen, von dem deine Kinder
als lebende Pfeile ausgeschickt werden.

(Kahlil Gibran)


Alle Daumen sind gedrückt,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten