Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.08.2005, 16:19
Benutzerbild von Lisa
Lisa Lisa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 8
Standard AW: Neue Profilfelder / Vorschläge gesucht!

Hallo Marcus,

ich fände ein Feld sinnvoll (wie Biografie), welches auf eine bestimmte Anzahl Zeichen begrenzt sein könnte, aber wenn, dann auf ausreichend Zeichen (Vorschlag mind. 500-1000). Da könnte man z.B. Diagnose und Verlauf umreißen. Fände ich schon gut, denn alle kann man sich doch gar nicht merken und nachfragen mag man auch nicht immer.
Vor allem wenn das dann aus den Signaturen rausfliegt, die für meinen Geschmack bei einigen (die z.B. Gedichte da drin haben mit über 10 Zeilen) zu lang ist.
Man sollte als Nutzer auch bedenken, daß die Signatur unter JEDEM Beitrag steht und da denk ich, sollte man sich kurz fassen und auch nicht unbedingt zappelnde Bildchen reintun. Das kann man ja nun mit dem Benutzerbild ein wenig aufpeppen.
Manche Foren geben eine Zeilenbegrenzung (4-5 Zeilen) für die Signatur vor oder Gesamthöhe max. 2 cm z.B. Wäre schade wenn der KK zum Schnickschnack-Forum werden würde.

Andere Frage: Muß es unbedingt Benutzerbild und Profilbild geben? Bei einigen habe ich da schon das gleiche Bild doppelt drin gesehen dadurch, einmal links als Avatar und dann rechts auch nochmal.

Gruss Lisa
Mit Zitat antworten