Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 22.04.2013, 17:36
Lena1701 Lena1701 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Du schaust überhaupt nicht krank aus!

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe meinen Beitrag und eure Antworten heute noch einmal mit etwas mehr emotionalen Abstand gelesen. Vielleicht bin ich wirklich empfindlich geworden? In der Antwort von @Arsinoe finde ich mich aber total wieder. Nach außen hin gebe ich mich stark (gesundheitlich eigentlich sonst auch robust wie `ne Bauernmagd ), fasse aber gleichhin viele, vielleicht ernst gemeinte Aufmunterungen einfach negativ auf. Ich höre in meinem Kopf dann halt gleichbedeutend den Nebensatz "... dann kann es auch nicht so schlimm sein." Manchmal habe ich regelrecht das Gefühl, man erwartet von mir eine Entschuldigung, weil ich krank geworden bin und andere mit meiner Erkrankung eventuell belaste.

Ich bereue meine Offenheit trotzdem nicht, denn ich bin auch auf viel Verständnis gestoßen. Ohne Hilfe hätte ich vieles nicht geschafft. Ich habe aber nie von Krebs gesprochen, sondern immer von einem Knochentumor, der halt leider bösartig ist. Ich meinte, das sollte bei vielen keiner Erklärung bedürfen, denn was das zumindest im wesentlichen bedeutet bzw. bedeuten kann, wusste auch ich vor meiner Erkrankung. Außerdem habe ich die Diagnose niemanden einfach so vor den Kopf geklatscht und danach unwissend stehen gelassen.

Vor der Diagnose hatte ich halt über 8 Wochen einen extrem starken Husten, wobei ich mir dann auch spontan zwei Rippen gebrochen hatte und so führte eines zum anderen (Zufallsbefund). Durch den Husten haben sich bereits viele große Sorgen gemacht, deshalb habe ich meine Erkrankung nach und nach offen gelegt, sofern ich darauf angesprochen wurde.

Euch allen deshalb einen ganz lieben Dank!

Liebe Grüße
Lena
Mit Zitat antworten