Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.03.2002, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Liebe Anna!

Danke für deine Worte. Ich habe für mich selbst beschlossen, daß ich unbedingt mehr Klarheit in die Sache bringen möchte (soweit es in meiner Macht liegt). Ich werde nächste Woche zu meinem Hausarzt gehen und mit ihm noch einmal über alles reden. Du hast Recht; keine Diagnose ist für mich schlimmer, als irgendeine. Man muß wissen, wo dran man leidet, um einen Kampf aufzunehmen; hierbei ist es egal, ob es Viren, Allergien oder andere Dinge sind. So tappe ich total im dunklen.

Vielleicht hätte ich letztes Jahr schon auf die Ärzte hören und eine weitere Biopsie machen lassen sollen. Ich sehe es auch so, daß auf jeden Fall endgültig ausgeschlossen werden muß, ob es was Bösartiges ist, und dann kann man immernoch nach möglichen chronischen oder allergiebedingten Ursachen forschen. Ich bin ja nur Laie (wenn auch mittlerweile schon recht gut informiert); ich kann die verschiedenen Beschwerden ja gar nicht einschätzen. Was nützt mir ein Arzt, der mir sagt, daß ich hier und da und dort LK-Schwellungen habe - die Ursache brauche ich; daß die Biester da sind, merke ich selber.

Ich möchte auf gar keinen Fall irgend jemandem einen Vorwurf machen; mein Internist hat sich immer sehr viel Mühe gegeben (zumindest letztes Jahr); Ärzte sind auch nur Menschen und jeder Mensch hat seine (möglichen) Fehler.

Eine Knochenmarkbiopsie ist nicht gemacht worden.

Ich werde berichten, wie es weitergeht; gehe davon aus, daß es dich und all die anderen Zuhörer interessiert.

Liebe Grüße,
Nicole
Mit Zitat antworten