Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 22.10.2011, 16:12
Hoffnung09 Hoffnung09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 222
Standard AW: Medulloblastom IV/Gekämpft, gehofft und verloren....

Lieber Matthias, unser geliebtes Kind

Heute ist wieder so ein Tag aller Tage... Heute, genau vor 18 Monaten bist du von uns gegangen.... Nie, nie in unserem Leben werden Papa und ich diesen Moment vergessen!!! Nie, nie in unserem Leben werden wir es verstehen, warum DU gehen musstest!!!

Nein, mein Junge, vergessen werden wir dich NIE!!!

Es tut weh!!! Ja, der Schmerz verändert sich mit der Zeit... Aber den Spruch "die Zeit heilt Wunden" stimmt nicht!!!

Letzte Woche traf ich eine Bekannte, die meinte, es sind schon bald 2 Jahre her, dass du nicht mehr bei uns bist. Wir hätten uns sicher jetzt schon bald an unser neues Familienleben zu dritt gewöhnt und haben einen "normalen" Familienalltag. Sie hat selbst drei Kinder. Ich wünsche das wirklich niemandem, das was wir durchgemacht haben. Aber solche Leute haben nicht die leiseste Ahnung, was wir durchmachen. Sie leben so in ihrer heilen, schönen Welt.... Wenn diese nur einen ganzen Tag auf einer Kinderonkologie Abteilung verbringen würden... Vielleicht würden diese es zu schätzen wissen,wie gut sie es zu Hause haben...

Ach Matthias, nichts ist mehr, wie es mal war... die Zeit läuft, aber wir hinken hinterher...

Hier noch ein Spruch:

Zeu d’Blueme i dim Garte,
zeu nid die fallende Blätter.
Zeu im Läbe di goldige Stunde
u vergiss d’Wuche.
Zeu d’Nächt nach Stärne,
nid nach Schatte.
Zeu im Läbe z’Lache, nid Träne.
Zeu nid dini Jahr,
sondern Dini Fründe!

Genau so geht es uns. Die besten Freunde haben uns die Freundschaft schriftlich mit einem Brief gekündigt. Warum es soweit gekommen ist, haben wir nicht erfahren.

Machs gut Matthias, bis auf ein andermal.... Wir denken an dich und wissen, dass du bei uns bist.

In Liebe deine Mama, Papi und dini chlini Bohne Michelle (deine Schwester), wie du sie immer genannt hast.
__________________
Wenn du bei Nacht in den Himmel schaust,
wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
(Antoine de Saint-Exupery)

Euer Matthias 6.3.05 - 22.4.10

(3.4.10)

Geliebt, vermisst und unvergessen.
Mit Zitat antworten