Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 26.10.2014, 20:42
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Angst vor Eierstockkrebs

Liebe Anna,

zuerst mal
So!
Und nun: Ruhe bewahren und Bilanz ziehen. Was kannst du machen?
Du hängst gerade in einer Klinik. Das ist erstmal gut, weil Du a) unter Beobachtung bist und b) Untersuchungen gemacht werden können.

Und jetzt bitte zu Dir durchdringen lassen: Dass Du ein fortgeschrittenes Stadium Eierstockkrebs hast ist praktisch ausgeschlossen! Egal, wie lang Deine Beschwerden bereits bestehen! Ein fortgeschrittenes Stadium lässt sich in der Sonografie deutlich darstellen. Du bist x-mal untersucht worden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Du keinen Eierstockkrebs hast! Es gibt etliche gutartige Erkrankungen, die die von Dir geschilderten Symptome haben. Z.B. PCO, Endometriose, Verwachsungen usw.

Eine Tumormarkerbestimmung nach OP ist sinnvoll und wurde auch bei mir gemacht. Weißt Du, es geht hier um Deine BERUHIGUNG! Willst Du endlich wissen, was Sache ist, oder willst Dus nicht wissen? Du kannst doch nicht die ganze Zeit mit all dem Scheiß rumeiern...
Anna, Du bist in ner miesen Situation, aber leider musst Du Dich entscheiden, ob Du Gewissheit haben möchtest (und Beruhigung!!!) oder ob Du weiter in dieser schlimmen Angstsituation bleiben möchtest..

Ich hab Dir das weiter oben schon geschrieben, aber Du bist ja, was ich sehr gut verstehen kann, ganz wuschig vor Angst..
Ich versuche, Dir sanft zu sagen, welchen Weg Du einschlagen kannst, aber die Entscheidung ob und ob nicht, musst Du leider treffen.
Nach Berlin musst Du jetzt nicht und geht auch nicht!
Aber die Tumormarkeruntersuchung kannst Du schon mal machen lassen.
Süße - was hält Dich ab??!!

Und jetzt bitte eine lange Umarmung vorstellen mit Schulter zum Ausweinen und Über den Kopf streicheln. Du bist gerade in Panik. Völlig nachvollziehbar! Jetzt braucht es Beruhigung! Die bekommst Du nur durch Gewissheit.

Edeka

P.S.: Tündel und ich haben gleichzeitig geschrieben.. Tumormarkerwert-Höhe genau richtig, schließe mich an! Entzündungsbedingter Anstieg der Marker ist vergleichsweise gering!
Und: Laparoskopie: NEIN!!! Viel zu viel, viel zu risikobehaftet, total übereilt usw usw. Nein! Es gibt Untersuchungen, die im Vorfeld vor einer operativen Abklärung gemacht werden können, um die gut- oder bösartigkeit eines Tumors festzustellen. Die sind nicht ausgeschöpft! Die Tumormarkerwerte bestimmen gehört unbedingt dazu! Machen!
Nach B ins Virchow verlegen lassen und da die Abklärung machen lassen finde ich auch eine gute Idee, Tündel. Anna, nicht den Kopf verlieren...

Geändert von Edeka (26.10.2014 um 20:52 Uhr) Grund: P.S.
Mit Zitat antworten