Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 04.12.2015, 21:09
Julia93 Julia93 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 42
Standard AW: Das Schicksal ist ein mieser Verräter...

Hallo zusammen,

mir brennt was auf der Seele und ich würde gerne eure ehrliche Meinung hören.
Ich habe mehr oder weniger zufällig mitgehört, dass meine Mutter plant, dass Ihr neuer Lebensgefährter Heiligabend bei uns verbringt. Ich habe sie darüber sprechen hören, dass sie zusammen einen Tannenbaum aussuchen wollen und den schmücken wollen und was es zu essen gibt und solche Dinge.
Ich wurde dazu nicht einmal gefragt.
Weihnachten ist furchtbar seitdem mein Vater verstorben ist und es ist auch erst das zweite Weihnachten ohne ihn. Letztes Jahr haben wir es auch zu zweit verbracht.
Ich möchte Weihnachten auch nicht mit ihrem Lebensgefährten verbringen. Es ist ein so "intimes" Fest für mich und so eine traurige Angelegenheit, dass ich niemanden, der nicht zu meiner Familie gehört, dabei haben will.
Außerdem kenne ich ihn kaum und habe vielleicht 10 Sätze mit ihm gewechselt. Wenn er jedes zweite Wochenende bei uns ist, lebt jeder sein eigenes Leben und gut ist. Es ist nicht so, als säßen wir gemeinsam im Wohnzimmer zum fernsehen oder so.
Ich bin traurig und wütend darüber, kein Mitspracherecht zu haben. Ich kann ja nichtmal mit im Wohnzimmer sitzen und Weihnachten feiern dann. Die kuscheln sich zusammen, qualmen eine nach der anderen und widern mich nur an. Ab und zu hustet er dann noch extrem schleimig und erstickt beinahe daran. Es würde mich nicht wundern, wenn der Krebs da sein nächstes Opfer findet. Aber selber Schuld bei der Qualmerei und wenn Mama durch Papas Tod keines Besseren belehrt wurde.
Ich will Heiligabend nicht auf "fröhliche Familie" machen, die wir nicht sind. Ich hatte überlegt, sie mal beiläufig zu fragen, wie es denn an Weihnachten aussieht und sie zu bitten, dass wir alleine feiern. Sie kann ja am 1. Weihnachtstag dahin oder meinetwegen auch Heiligabend. Ich sitze lieber alleine da als mit denen.
Es ist doch nicht zuviel verlangt, vorher wenigstens gefragt zu werden. Oder? :-(
__________________
Liebe ist stärker als der Tod!
Papa 04.10.1948 - 25.04.2014
Mit Zitat antworten