Thema: Abschied
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.12.2014, 10:40
Amelie2007 Amelie2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Köln
Beiträge: 25
Standard AW: Abschied

Liebe Laolam, danke dir. Meine Mutter möchte nicht zu mir nach Deutschland, habe ich ihr mehrmals angeboten. Sie fühlt sich körperlich und psychisch nicht in der Lage für so eine "lange" Reise. Ausserdem, die drei Töchter von meine gestorbene Schwester brauchen meine Mutter auch da. Nur, das ist alles noch so frisch und wir alle kommen mit der Situation noch nicht klar. Meine Mutter war ein aktiver Mensch, sie war ständig in Bewegung, jetzt sitzt sie nur noch zu Hause und macht das nötigste. Ich bin so weit weg und kann sie immer nur anrufen,mehr nicht. Ich selber habe auch keine Kraft, habe immer und immer wieder die Bilder vor den Augen aus den letzten Tagen mit meiner Schwester, habe meine Kinder vernachlässigt und hoffe nur dass der Schmerz irgendwann weniger wird. Ich suche noch für mich einen Weg ins Leben, gleichzeitig denke ich an die Mutter,aber weiss dass ich ihr auch nicht helfen kann. Wie du siehst, meine Gedanken sind so durcheinander, ich weiss nicht was ich schreiben soll und gleichzeitig platzt mein Kopf, weil so viele Gedanken durch mein Kopf kreisen. Schlimmste von allen ist dass ich gesehen habe wie man mit so einem kranken Menschen in meine Heimat umgeht. Die haben keine Mittel und kein Personal für krebskranke Menschen und Leiden ist sehr gross. Du bist da, mittendrin, kannst aber nichts tun, siehst nur Leid und Armut, Schmerz... Jetzt bin ich froh dass meine Schwester zu Hause gestorben ist und nicht in so einem Krankenhaus (Krankenhaus habe ich gesehen, das wünscht man den grössten Feind nicht das kann man sich hier im Westen nicht vorstellen ) Sie lag in ihrem Bett zu Hause und ich hatte ihre Hand den ganzen Tag gehalten, ihr immer wieder gesagt "Hab' kein Angst,hab' kein Angst", ihre Tränen gewischt und sie geküsst. Sauerstoffflasche hat auch nichts mehr gebracht, mein Schwager war gar nicht dabei als sie gestorben ist, weil er unterwegs war neue Flasche zu besorgen (das muss man alles alleine machen, weil du in Bosnien gar nichts bekommst, nicht mal ein Wattepad). Es ist schlimm, sehr schlimm, es tut weh darüber wieder zu denken. Ich melde mich wieder, danke dass du liest und mir schreibst. LG
Mit Zitat antworten