Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 14.06.2007, 10:55
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Formen von NHL

Hallo Marcel,

ich fürchte, eine gewisse "Grundmüdigkeit" wirst Du vorerst in Kauf nehmen müssen - Dein Körper macht ja gerade eine ziemliche Ochsentour mit. Aloe vera ist bestimmt nicht schlecht, viele schwören darauf. Wir haben damit keine Erfahrung, da mein Mann das Zeug nur zum Einreiben seines Chemo-Arms nimmt, wenn sich Verhärtungen bemerkbar machen. Das Problem wirst Du ja bald nicht mehr haben mit dem Port - alles Gute dafür!
Ansonsten ist es natürlich immer gut gegen Müdigkeit, sich möglichst draußen (moderat) zu bewegen und vitaminreich zu essen. Daher sind Gemüse- und Obstsäfte bestimmt auch gut. Die Blutwerte erholen sich aber eigentlich von selbst wieder; Tag 8 und 9 ist der Tiefpunkt für die Leukos, danach steigen sie wieder an und sind 10 Tage drauf wieder normal. Mein Mann bekommt aber nach jeder Chemo eine Neulasta-Spritze, die die Leukoproduktion anregt, weil er damit mal Probleme hatte. Aber das wird ja getestet, ob es bei Dir auch so ist. Geh mal davon aus, dass es von allein klappt.

Ich wünsch Dir einen schönen, sonnigen Tag
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten