Einzelnen Beitrag anzeigen
  #212  
Alt 12.07.2009, 02:08
Tina71 Tina71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2006
Beiträge: 35
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Liebe Roebi, ich habe im Stillen bei Dir mitgelesen und mit Dir gelitten, denn vieles, was Du beschreibst, kenne ich aus eigener Erfahrung. Meine Mutter ist letztes Jahr im August trotz der Krebserkrankung sehr überraschend gestorben und noch heute vermisse ich sie so sehr. Vieles erscheint mir sehr leer, denn wir standen uns auch so nah, sie hat auch meine Tochter "mitaufgezogen", da ich beruflich viel unterwegs bin und so haben wir uns täglich gesehen und vieles gemeinsam unternommen.
Ich möchte versuchen, Deine Sichtweise ein wenig in eine andere Richtung zu lenken....
denn ich glaube, Du schaffst Dir Dein "Leiden" in Bezug auf die neue Frau im Leben Deines Vaters selbst. Meiner Meinung nach ist Dein Vater Dir keine Rechenschaft schuldig und auch nicht verpflichtet, Rückscht auf Deine Gefühle zu nehmen. Ich weiß, das klingt hart. Ich würde mir so wünschen, dass mein Vater eine andere Frau kennenlernt. Es wäre nicht einfach für mich, aber meine Mutter ist tot, sie kommt nicht wieder, er betrügt oder hintergeht sie nicht, er würde nur "ja" zum Leben sagen und nicht wie jetzt nur in Erinnerungen leben. Mein Vater ist 72 Jahre alt, meine Eltern hätten dieses Jahr goldene Hochzeit gefeiert - da plant man seinen Lebensabend mit dem Menschen, der einen so lange begleitet hat und auf einmal steht man alleine da. Bitter. Traurig. Aber das Leben geht weiter und es hätte nichts mit meiner Mutter zu tun, wenn mein Vater sich noch einmal verliebt. Oder wenigstens eine warmherzige Freundin hätte.
An meine Mutter würde für mich sowieso KEINE andere Frau reichen, deshalb würde ich gar nicht vergleichen.
Ich stelle es mir auch für Deinen Vater sehr schwer vor - er kann doch schlecht um Erlaubnis bitten oder sagen , Kind, ist Dir diese oder jene recht? Lass Deine Mutter gehen und behalte sie in ganz, ganz liebevoller Erinnerung in Deinem Herzen - mit oder ohne diese/r oder einer andere/n Frau, Deine Mutter kommt nicht wieder ! Es ist auch niemand für ihren Tod verantwortlich ! Ich möchte nicht besserwisserisch daherkommen, aber ich wünsche Dir einfach etwas mehr Seelenfrieden. Vielleicht schaffst Du es, dieser Frau eine -echte- Chance zu geben. Sie verdrängt Deine Mutter nicht - Deine Mutter hat ihren Platz bei Euch, auch bei Deinem Vater. Wie er damit lebt, ist seine Entscheidung. Meiner redet viel davon, bald zu sterben - wollen wir tauschen ; ) .Ich hoffe, Du verstehst meine ehrlichen Worte nicht falsch. Ich wünsche Dir und Deinem Sohn alles Liebe und viel Kraft und dass anstatt der Wut und Ohnmacht Liebe in Dein Herz zurückkehrt.

Martina
Meine liebste Mutter Monika, die die Götter wieder bei sich haben wollten
geb. 06.07.39 gegangen am 09.08.08
für immer in meinem Herzen

Geändert von Tina71 (12.07.2009 um 02:18 Uhr)
Mit Zitat antworten