Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 12.10.2004, 18:09
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard ich vermisse meinen papa

Hallo Maja,

meine Kinder gehen unterscheidlich damit um,meine bedien großen reden viel vom Opa oder wenn eine bestimmte Situation ist,sagen sie,das hat OPa auch so gemacht oder gesagt....

Meine kleine redete am Anfang gar nicht über ihn,einen Tag nachdem er gestorben ist,haben wir beim Sanitätsgeschäft angerufen,damit das Krankenbett wieder abholen,das haben sie zum Glück noch am gleichen Tag gemacht.
Wir haben dann wieder alles so hingestellt,wie es auch vorher war,das Wohnzimmer hatten wir umgeräumt damit mein Papa am Fenster liegen konnte und immer in seinem heißgeliebten Garten sehen konnte.

Meine Tochter lief in das Zimmer rein,kam geschockt wieder zu mir und sagte,es sieht da ganz anders aus,Opas Bett ist weg,ich hab ihr erklärt,das der Opa es ja nicht mehr braucht,sie hat nur genickt,etwas später sprachen mein Bruder und ich über meinen Vater,meine kleine kam dazu und fragte nur ob wir über Opa sprechen,ich sagte ja, und sie war dann wieder traurig,ich hab sie gefragt ob wir es nicht tun sollen und sie meinte ja.

Inzwischen geht es aber besser,ich war 8 Wochen lang jeden tag ca. 6 mit ihr bei meinem vater,sie hat alles mit bekommen,es ist klar das sie es dann nicht versteht,warum er aufeinmal nicht mehr da ist.

Eine Mitarbeiterin vom Hospiz hat mir ein wunderschönes Buch geschenkt,da verliert ein Junge seinem Opa an Krebs,ich glaube das hat ihr auch geholfen,sie sagt jetzt immer Opa passt auf sie und er ist ein Engel...

Die Kinder meiner Schwester sind 3 und fast 2 Jahre,sie verstehen es überhaupt noch nicht und fragen immer nach ihrem Opa...

ich wünsche dir einen ruhigen Abend...


Liebe Grüße
Daniela



Wo wohnst du?
Mit Zitat antworten