Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8370  
Alt 14.08.2013, 19:59
Benutzerbild von Marbi
Marbi Marbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2012
Ort: Spanien
Beiträge: 77
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Boebi # Es ist nicht einfach, wenn man über deine Probleme liest und auch keinen Rat weiß. Dass ich in Gedanken oft bei dir bin, darfst du mir glauben. Wenn Qantenheilung möglich ist, solltest du ein wenig mehr Kraft spüren. Es gibt so vieles zwischen Himmel und Erde - solange man nicht aufgibt. Man sagt nicht umsonst, dass der Glaube Berge versetzt, da stimme ich Atlan zu.

Chili # - Bei meinem Mann wurde von Cisplatin auf Carboplatin gewechselt, als die Nierenwerte schlechter wurden - danach hat es gepasst. Aggressiver nicht, aber gleichwertig und bei meinem Mann war die Totalremission das Ergebnis (Taxotere wurde auf Dolcetaxel umgestellt). Carboplatin verursacht gern das Hand-Fuß-Syndrom und eine Schwerhörigkeit, aber das lässt inzwischen bei meinem Mann auch ohne Medikamente als Nachbehandlung nach und es war auch nie so schlimm, dass es eine echte Beeinträchtigung dargestellt hat. Gegen die Übelkeit haben bei ihm Turecan-Zäpfchen super und schnell geholfen. Drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird!

Bruni # :-), bei meinem Mann war es ein <Pils> :-) in der Speiseröhre, der ihm zu schaffen machte (Schleimbildung, die ein Schlucken erschwerte), jetzt, nach 15 Tagen Tabletteneinnahme, isst er wieder völlig normal - außer klebrigen Käse oder extrem süße Sachen - und mit gutem Appetit, Gebiss passt noch und der Geschmack ist auch wieder weitestgehend da - etwas weniger intensiv vielleicht, sagt er. Heute war er eine Stunde im Pool schwimmen! Ohne Sonnenschutz - er will einfach nicht hören :-(. Leichte Mundtrockenheit am Morgen - sonst merkt er bisher auch nichts mehr.

Allen einen lieben Gruß bei hochsommerlichen Temperaturen, Maria
__________________
10.11.2012 DIAGNOSE: T3N2bM0 - Oropharynx Zungenbasis/Ummantelung der Halsvene (inoperabel)

Drei Zyklen Chemotherapie
Totalremission

40 x Bestrahlung (IMRT) + Chemotherapie = tumorfrei
(vergrößerte Lymphknoten = Fibrose)
Mit Zitat antworten