Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 22.04.2012, 20:57
ravenna3 ravenna3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2012
Beiträge: 49
Idee AW: Geht`s euch auch so?

Liebe Heaven,

ich selbst bin Angehörige, mein Mann ist betroffen.
Ende Nov.11 hat uns die Diagnose den Boden unter den Füßen weggezogen ...

Adenokarzinom St.4 - Metastasen an beiden Nebennieren sowie im 3.,5. und 6. Lendenwirbel.

Er hat auf die ersten 4 Chemo's Carboplatin/Alimta so gut angesprochen, das er noch 2 weitere bekommen hat. Darauf hat der Tumor nicht mehr soo reagiert wie auf die ersten.
Allerdings haben wir eben beim Überweisen der Rechnung gesehen, das die letzten nur "halbe Dosierung" waren ... da werden wir beim nächsten Mal nachfragen warum??

Nun bekommt er ebenfalls Alimta als Erhaltungsdosis.
Am 30.4 das zweite Mal, ich denke dann wird wieder ein CT gemacht.

Eigentlich wollte er Anfang Mai wieder anfangen zu arbeiten, aber seit ca. 2 Wochen klagt auch er über Kopfschmerzen und starken Schwindel ... er eiert durch die Gegend als hätte er 3 Schnaps getrunken...
Wir waren sofort zum MRT ... die 2 Tage Wartezeit waren wirklich schlimm ... aber Gott sei Dank - Entwarnung! Im Gehirn alles frei.
Allein schon zur Beruhigung bin ich froh, das wir das MRT gemacht haben.

@an all:
paya, rachel, Gabrieli ... und alle die hier noch schreiben, ich kann grad nicht alle Namen nennen.
Ich lese seit Anfang Dezember hier und in den anderen Threads tgl. mit.
Aber ich hatte nie den Mut selber zu schreiben.
Ich bin zwar "nur Angehörige" ... aber ich fühle mich auch betroffen, auch wenn nicht "MIR" diese Diagnose ausgesprochen wurde. Mein Mann ist meine andere Hälfte, mein Leben und es zereisst mir das Herz!!
Ich habe große Angst und will das alles nicht - ich will nicht "überbleiben" .

Du fragst nach Nebenwirkungen von Alimta:
Unser Onkodoc hat uns damals eine ausgeprägte Akne als NW genannt, das war aber wirklich schon alles. Ansonsten angeblich gut verträglich.
Nun, er hat das Zeug ja erst einmal bekommen, Kopfweh und Schwindel waren vorher schon; sehr verstopft ist er - das war unter dem Carboplatin auch ein großes Problem.
Also eigentlich geht es ihm gut, körperlich belastbar, tja - wenn dieser b.löde Schwindel nicht wäre, könnte er fast wieder ein bischen arbeiten gehen. Das fehlt ihm schon sehr und täte seiner Psyche gut.

Liebe Grüße
Sylke
Mit Zitat antworten