Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 17.04.2014, 11:08
harte Nuss harte Nuss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Plattenepithelkarzinom Keilbeinhöhle

Hallo Frau Licht und alle "Mitleser",
1 Jahr seit Radiochemo ist vergangen und ich fühle mich sehr gut. Die Einschränkungen sind Mundtrockenheut, Geschmacksstörung und die eingeschränkte Gedächtnisfunktion (dafür gibt es aber Zettel :-)).

Durch die ganze Prozedur letztes Jahr habe ich 15 kg abgenommen, jetzt muss ich nur zusehen das es nicht noch mehr werden. Da ich kein Hunger oder Sättigungsgefühl habe muss ich mich zwingen nach Uhrzeit zu essen. Schokolade geht gar nicht, ich behelfe mich mit zwei Stück Sahnetorte am Tag, auch nicht schlecht oder ?

Im Februar haben sie noch mal eine Probenahme im Nasenrachenbereich gemacht, war aber alles OK nur durch die Bestrahlung noch etwas entzündet. Ende Mai muss ich wieder ins MRT und zum Ultraschall der Lymphbahnen recht und links am Hals. Da hatte man ja zuerst die Metastase des Plattenepithelkarzinoms entdeckt. Auch der Tumor in der Schädelbasis ist durch die Bestrahlung vollständig verschwunden.

Vor einem Jahr hätte ich das alles nicht so positiv gesehen. Also an Alle die so etwas noch vor sich haben, es kann auch positiv ausgehen. Ich drücke allen die Daumen.

LG von der harten Nuss
Mit Zitat antworten