Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 22.03.2018, 15:54
bienemaya74 bienemaya74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2018
Beiträge: 80
Standard AW: Die erste Zeit nach der Mastektomie - viele Fragen

@bonuskeks: Hab vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Ja, deine Tips kann ich auch gut gebrauchen!
Den Antrag für den Schwerbehindertenausweis habe ich ausgefüllt und schicke ihn morgen weg.
Der Antrag für die Reha liegt bei der Sozialarbeiterin. Wir haben ihn damals zusammen im Krankenhaus ausgefüllt, es fehlt aber noch der Befund. Ich werde sie nächste Woche, wenn es mir wieder besser geht, anrufen und ihr sagen wie die aktuelle Lage ist.
Eigentlich möchte ich schon gerne sobald wie möglich wieder arbeiten. Bin jetzt seit 5 Wochen zu Hause. Ich arbeite in einem kleinen Betrieb, ich werde schon schmerzlich vermisst und meine Chefin ist auch nicht mehr die Jüngste. Aber natürlich geht meine Gesundheit erstmal vor... Jetzt muss ich halt abwarten was bei den ganzen Untersuchungen und bei der OP herauskommt und wie es weitergeht. Dann mal schauen ob ich eine AHB machen kann oder irgendwann später eine normale Reha.

@Ranja: Danke für deine Antwort. Jetzt weiß ich ein bißchen mehr. Ist einfach blöd wenn man nicht weiß was überhaupt auf einen zukommt - so bin ich jetzt beruhigter.

@Alle: Ich war heute fast 5 Stunden im Klinikum... Dabei musste ja "nur" diese Sentinel-Markierung gemacht werden und das Aufklärungsgespräch beim Narkosearzt. Allein beim Narkosearzt musste ich über 2 Stunden warten. Für ein Gespräch das keine 5 Minuten gedauert hat, da sich seit meiner letzten OP ja nichts geändert hat. Echt unglaublich.

Das Spritzen des radioaktiven Mittels war leider sehr schmerzhaft. Dadurch dass ich erst kürzlich an der Brust operiert worden bin, war es schwieriger den Wächterlymphknoten zu finden. Hab dann noch eine weitere (3.) Spritze gebraucht. Dann hatte der Lymphknoten Gott sei Dank ein Einsehen...

Diese ganzen Spritzen (hab eh so eine kleine Phobie) und Untersuchungen - von A nach B und wieder zurück - das ist schon eine ganz schöne Tortur...
Aber ich hoffe und bete, dass kein Krebs gestreut hat und ich bald wieder gesund werde. Das ist das Wichtigste.

LG
Sabine
Mit Zitat antworten