Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.10.2012, 09:39
Mitch Mitch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 419
Standard AW: was heißt das jetzt für mich?

Also wenn das Differential-Blutbild unauffällig ist, kannst Du doch schon etwas erleichtert sein. Das ist ja speziell zur Kontrolle der Leukozyten usw.

Deine Symptome können auch von einer Infektion herrühren. 2 Kilo abzunehmen ist ja eigentlich eine normale Schwankung. Meine Frau hatte damals mehr als 10 Kilo abgenommen. Zahnfleischentzündungen sind auch nicht wirklich ungewöhnlich.

Und vielleicht kommt das schweißgebadete Aufwachen ja von den Ängsten, die Du gerade durchleidest. Dadurch könnte man auch die Schwindelattacken und die Müdigkeit erklären. Kann aber auch von einer Infektion kommen.

Wenn ein einzelner oder auch ein paar Blutwerte nicht in der Norm sind, ist das noch kein Problem. Je nach Labor unterscheiden sich die festgelegten Grenzwerte und die Untersuchungsmethoden. Manche Grenzwerte sind inzwischen sogar unrealistisch eng gefasst, wie bei den Blutfetten. Außerdem gibt es immer mal wieder Ausreißer.

Entzündungswerte zeigen, ob im Körper Entzündungen vorhanden sind. Daran kann der Arzt z.B. erkennen, ob eine bakterielle Infektion vorliegt oder nicht. Bei Leukämien gibt es oft auch einen erhöhten Entzündungswert (LDH).

Das waren jetzt meine Gedanken zu den einzelnen Punkten. Wieso wirst Du zum Neurologen geschickt?

Generell kannst Du Dir immer eine Zweitmeinung einholen. Vor allem, wenn Du Dir Sorgen machst. Der Hämatologe ist sicher keine schlechte Anlaufstelle.
Mit Zitat antworten