Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 11.01.2006, 11:04
Bettina K. Bettina K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 12
Standard AW: Meine Geschichte: Warum ich hier bin

Hallo Ihr Lieben!

Es ist schön zu sehen, wie Ihr alle hier an den Geschichten anderer teilnehmt und so fleißig schreibt. Das ist so wichtig, weil man sich zumindest ein bißchen weniger alleine fühlt. Deshalb sind wir alle hier, und es ist wohl das einzige, was wir letztlich für uns tun können: uns gegenseitig zu tragen und zu unterstützen.

Denjenigen, die diesen schweren Weg gerade noch vor sich haben und sich mit allen möglchen Ängsten herumplagen müssen, möchte ich folgendes mitgeben: Was auch immer Ihr für Eure Lieben tut, Ihr tut alle das Beste, was in Euren Kräften steht. Und das Wichtigste: Ihr seid da für sie. Das ist unbezahlbar. Ich habe mir nach dem Tod meiner Mutter lange Gedanken darüber gemacht, ob ich für sie auch das Richtige getan habe oder ob ich doch das eine oder andere versäumt habe. Aber ich habe begriffen, wie wichtig es für sie war, daß ich einfach nur in ihrer Nähe war - und daß sie wußte, ich würde es auch ohne sie schaffen. Sie hatte schreckliche Angst, mich alleinzulassen - obwohl ich ja schon 25 war. Erst als ich ihr vermittelte, daß sie sich keine Sorgen machen müsse, wurde sie ruhiger. Ich habe gelernt, daß es in dieser schwierigen Zeit weniger darauf ankommt, alles mögliche in Bewegung zu setzen, sondern einfach nur auf die Begleitung dessen, der sterben wird. Weniger ist manchmal mehr. Und wenn alles über Euch zusammenbricht, dann habt Ihr ja auch noch dieses Forum.

Alles Gute,
Bettina
__________________
"Ich glaub, es zählt im Leben / nur, daß du in der Tat / Wie es auch mit dir umspringt / Vor dir selbst gradesteh'n kannst." (Reinhard Mey)
Mit Zitat antworten