Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.04.2004, 02:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fremdspender KMT bei CLL

Hallo Otto,

mein Mann, Jahrgang 1959 mit CLL hat gerade seine autologe KMT hinter sich, er ist jetzt bei Tag 70 nach der KMT mit den Zellen seiner Schwester. Die Ärzte haben überhaupt nicht dazu geraten, bzw. es hat keiner angesprochen, mein Mann war es der es so wollte. Es soll tatsächlich eine Heilungschance geben, aber es ist alles noch experimentell, man hat erst Erfahrungswerte seit ungeführ 4-5 Jahren, die Überlegenschancen liegen bei 60-70%, Man sagt ein drittel der Patienten versterben, ein Drittel haben Langzeitschäden und bei einem Drittel geht es gut. Ich muss sagen, die Zeit jetzt nach der KMT ist die schwerste, im Krankenhaus ging es meinem Mann besser. Zur Zeit sind die Blutwerte nicht besonders, er könnte das Transplantat abstossen. Man merkt wie sein Körper kämpft, es ist halt "Krieg im Körper". Ich habe ihn noch nie so schwach erlebt, er zittert von den Medikamenten und ist ganz schön hinfällig. Jetzt hat er auch noch eine schwere Infektion, eigentlich habe ich jetzt mehr Angst um ihn, ihm Krankenhaus war es alles einfacher. Das hatte er sich auch nicht so vorgestellt, aber er ist noch guten Mutes und gibt nicht auf. Man muss einfach abwarten. Wenn Du Fragen hast schreib mal.

Susanne
Mit Zitat antworten