Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 27.07.2011, 13:47
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallo Jäcky,
nun habe ich mir mal deine ganze Geschichte durchgelesen, ebenso in dem anderen Thread!
Da ich selber Angehörige einer inzwischen leider an Krebs verstorbenen Mutter bin, sowie Angehörige eines an Krebs erkrankten Mannes, kann ich deine Gefühle sehr gut verstehen. Aber so geht es sicherlich jedem hier im Forum. Es sind Gefühle und Gedanken, die man nicht steuern kann.
Allerdings stellen sich mir ein paar Fragen.
War dein Vater eventuell schon immer so, wie du ihn jetzt beschreibst?
Nur das er eben vorher seiner Arbeit nachging und mehr außer Haus war?
Du hast ihn ja selber als "schon immer sehr verschlossen" beschrieben.
Vielleicht fällt es nun einfach mehr auf. Auch sein "aufbrausendes Wesen".
Hat deine Mutter eventuell schon immer bei deinem Vater nachgegeben, um des lieben Friedens willen?
Das ist ja häufig so bei Frauen, dabei schließe ich mich nicht aus.
Vielleicht fällt es jetzt einfach nur verstärkt auf, da deine Eltern nun den ganzen Tag beisammen sind. Daran muss man sich erst einmal gewöhnen.

Dann habe ich mir so für MICH überlegt, wie ich es damals empfunden hätte, wenn meine Kinder sich in meine Ehe eingemischt hätten (es ist nicht böse gemeint, aber so liest es sich für mich). Wenn meine Kinder Partei für meinen Mann oder mich ergriffen hätten und zwar ganz offensichtlich.
Oder wenn eines meiner Kinder den Auszug des anderen Kindes in die Wege geleitet hätte. Ich wäre ziemlich wütend geworden, ebenso mein Mann.
Jeder soll doch sein Leben leben!
Natürlich sollte eine Familie gerade bei einer solchen schrecklichen Krankheit ganz fest zusammenhalten und für einander dasein.
Aber du hast dein Leben und deine Eltern führen ihr Leben.
Ich hoffe es kommt nicht ganz so negativ herüber, wie es sich für mich gerade liest, denn irgendwie kann ich mich nicht besser ausdrücken.
Versuche einfach, etwas ruhiger an die Sache heranzugehen. Auch für dich.

Viele Grüße,
Sanne
Mit Zitat antworten