Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 27.07.2011, 14:18
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Sanne,

es ist nicht schlimm, seine Meinung zu sagen, damit kann ich umgehen. Ich bin ja auch dankbar, wenn ich die Meinung anderer höre auch wenn sie mal nicht meiner entspricht.

Nun zu deinen Fragen:

Zitat:
War dein Vater eventuell schon immer so, wie du ihn jetzt beschreibst?
Nur das er eben vorher seiner Arbeit nachging und mehr außer Haus war?
Du hast ihn ja selber als "schon immer sehr verschlossen" beschrieben.
Nein so war er nicht. Er ist zwar immer seiner Arbeit nachgegangen, aber er war immer ein sehr ausgeglichener Mensch. Meinen Papa aus der Ruhe zu bringen, dazu hat immer sehr viel gehört. Auch als Kinder haben wir nie oder nur sehr selten böse Worte gehört. Er war nicht aus der Ruhe zu bringen. Das hat sich genau umgedreht, er hört nie richtig zu, kann mit Kritik nicht umgehen, lässt nicht zu das man ihm zeigt, wie lieb wir ihn haben und und und.

Zitat:
Hat deine Mutter eventuell schon immer bei deinem Vater nachgegeben, um des lieben Friedens willen?
Meine Mama hat nicht nachgegeben, sie ist schon immer ein sehr selbstbewußter Mensch gewesen, der seine Meinung vertreten hat und auch dazu gestanden hat. Deshalb kann ich ja gut mit ihr reden, sie sagt mir ganz offen, wenn ich zuweit gehe oder es nicht ok ist. Sie hat sich auch verändert in Bezug auf meinem Papa. Sie versucht im Moment, den Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, indem sie sich auf keine Diskusionen mit meinem Paps mehr einlässt.

Zitat:
da deine Eltern nun den ganzen Tag beisammen sind.
Meine Eltern sind nicht den ganzen Tag zusammen. Mein Papa ist Invalidenrentner (wird nächsten Monat 62) und meine Mama geht noch normal den ganzen Tag arbeiten (54). Deshalb ist es ja so schwer für sie, sie kommt ko von der Arbeit und dann geht der ganze Terror zu Hause los.

Zitat:
Oder wenn eines meiner Kinder den Auszug des anderen Kindes in die Wege geleitet hätte. Ich wäre ziemlich wütend geworden, ebenso mein Mann.
Jeder soll doch sein Leben leben!
Meine Mama ist gar nicht sauer, dass ich meine Schwester zum Auszug bewegt hab. Im Gegenteil, sie freut sich für sich und für meine Schwester. Sie hat sich nur nicht getraut es offen bei meiner Schester anzusprechen, weil sie nicht wußte, wie sie ihr es beibringen sollte, ohne ihr weh zu tun. Meine Schwester ist verheiratet und hat eine geistig und körperlich schwerstbehinderte Tochter. Es ist auch sehr anstrengend und kommt noch dazu, da meine Schwester meine Mama auch noch fordert (Essen für die Maus vorkochen, Wäsche der 3 waschen, einkaufen für die 3 fahren und und und) Dazu kommt noch, das mein Elternhaus nicht sehr groß ist und zudem nicht behindertengerecht. Somit ist es auch für meine Schwester nicht einfach die kleine durch das Haus zu tragen, da kein Rolli durchpasst, steile Treppen etc. Meine Mama ist völlig überfordert und keiner hat die Möglichkeit sich mal zurück zu ziehen. Auch mein Papa nicht, er möchte sich auch einfach mal was zu essen machen wenn er Hunger hat und nicht gesagt bekommen, hör auf zu kramen die kleine schläft. Somit finde ich, dass es für alle das Beste ist, wenn meine Schwester mit ihrer Familie auszieht, das sie mittlerweile fast das ganze Haus einnehmen. Und wie du schon sagst, jeder soll sein Leben leben - und zwar sein eigenes.

Ich bín ein Mensch, der eigentlich immer Frieden in der Familie haben möchte. Ich würde für meine Familie alles tun und das wissen sie auch und das war bis jetzt kein Problem. Und ich denke, das ist das Richtige.

Wie schon gesagt, ich kann mit einer anderen Meinung umgehen und finde es überhaupt nicht schlimm. Wie sagt man immer so schön, die Wahrheit tut eben weh

Sorry ist ein bisschen viel geworden, aber ich wollte Deine Fragen gerne beantworten. Hoffe Du hast nicht aufgegeben.

Liebe Grüße
Jäcky
Mit Zitat antworten