Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 05.11.2013, 20:00
Benutzerbild von Sternschnubbe
Sternschnubbe Sternschnubbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 95
Standard AW: Mami! Warum? Du fehlst mir!

Liebe Mami,

mein Kopf ist leer. Ich stagniere langsam. Der Alltag läuft so neben her.
Ich kam heute wieder nicht aus dem Bett. Mama, es macht alles keinen Sinn in meinem Leben. Ich liege im Bett und habe den Plan aufzuräumen und sauber zu machen, aber ich habe einfach keine Lust. Und dann liege ich im Bett und denke einfach nur an dich.
Ach Mami, ich muss zur Zeit ganz viel an Weihnachten denken. Es war immer eine so schöne Zeit. Wir haben viel zusammen gesessen und gebastelt oder gespielt. Wenn ich an die Zukunft denke, dann vermisse ich jetzt schon die vielen Kleinigkeiten, die dich ausgemacht haben. Ich bin nicht auf die Geschenke aus, aber diese kleinen Geschenkideen zwischendurch, die aussagten, dass du uns liebhast werden mir fehlen. Zum 1. Advent haben wir immer eine Kleinigkeit erhalten. Und Weihnachten - wer macht denn den Süßigkeitenteller fertig? Wer besorgt denn die viel zu vielen Geschenke, merkt selbst, dass es zu viele sind, hortet sie bis zum nächsten Event oder schenkt se zwischendurch? Mama, hast du wieder schon Geschenke im Schrank liegen, die wir bekommen sollten? Mama, versteh mich nicht falsch, ich will die Geschenke nicht. Hier geht es nur um die Liebe, die du uns damit mitgegeben hast und uns gezeigt hast.

Am Sonntag ist die obere Etage vom Haus fertig geworden und Milli ist die Treppe, die noch kein Geländer hat immer hoch und runter. Wir haben dann an dich gedacht, wie du normalerweise dastehen würdest und vor Ansgt sterben würdest, weil Milli da so hoch und runter rennt. Und dann haben wir nur gemeint, dass du auch bestimmt in dem Moment von oben zugeschaut hast und bestimmt auch sehr dolle Angst um Milli hattest. Auch wenn mal jemand sagte, dass Engel keine negativen Gefühle haben, ich denke schon, dass es Gefühle wie Wut und Angst und Traurigkeit gibt, sonst würdet ihr ja nicht an unserem Leben auf Erden teilnehmen können.

Ach Mama, deine ältere Schwester hat am 8.11. Geburtstag. Deine Zwillingsschwester will am WE hinfahren. Papa haben sie auch gefragt. Ich denke Papa würde es mal ganz gut tun, wenn er auch rauskommt. Sicherlich, dort habt ihr die letzte Woche, bevor du krank wurdest bzw deine Diagnose erhielst, verbracht, aber einfach mal sich bedienen zu lassen, nicht selbst zu kochen etc. und vllt ein bissl zu entspannen, tät ihm gut...

Ach Mami, ich vermisse dich so sehr. Heute habe ich etwas im Haushalt gemacht, ich habe vergessen was genau, wo ich mir nicht sicher war und musste gleich wieder daran denken, wie ich dich sofort anrufen würde, um nachzufragen. So ist das so oft gewesen. Man konnte dich einfach anrufen und nachfragen....

Ach Mama, du fehlst mir! Du fehlst mir so schrecklich. Ich weiß gar nicht, wie ich die letzten Wochen ohne dich bisher ausgehalten habe. Die Zeit vergeht einfach so schnell. Und plötzlich ist schon wieder November. Und dabei ist mir alles noch so präsent, wie du in die Wohnung gezogen bist. Oder, als du schon krank geschrieben warst und ich eine Zecke hatte, die du aber nicht entfernen wolltest. Mama, es fühlt sich an, als wäre es gestern gewesen...

Ich vermisse dich, du fehlst mir. Ich liebe dich,
deine traurige Tochter!
__________________
Die Trauer hört niemals auf,
sie wird ein Teil unseres Lebens.
Sie verändert sich und wir verändern uns mit ihr.


Mami
am 06.02.1958 geb.
Diagnose Leukämie: am 26.08.2013
ein Engel seit dem 20.09.2013

Papi
am 06.03.1956 geb.
tödlich verunglückt und
ein Engel seit dem 03.02.2014

Ihr fehlt mir
Mit Zitat antworten