Thema: Angst um Papa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #991  
Alt 12.09.2008, 12:27
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Angst um Papa

Der Kleine geht nun auch zur Schule. Am ersten Tag brachte er ein Blatt mit den Umrissen einer Kuh heim. Die sollte ausgemalt werden.
Er war flott fertig. Um den Kopf herum sah die Kuh wie eine giftgrüne Kunstrasen-Madonna auf Droge aus, die man problemlos jeder Meisterschülerausstellung der Kunsthochschule hätte unterschummeln können. Nervöses Bleistiftbleigrau zierte den Hintern. Man hätte dem Kind auch einen garstigen Hang zum lieblosen Umgang mit der allerersten Hausaufgabe seines Lebens unterstellen können.
Ich entschied mich indes dafür, den künstlerischen Furor zu loben, mit dem das Kind über das Blatt hergefallen war. Die weißen Flecken waren weiß geblieben. "Da sollen Ziffern und Buchstaben rein. Aber das geht nicht, weil meine Kuh eine Zombiekuh ist", sagte er.
Die Frage, woher das Kind Zombies kennt,obwohl die unendlichen Weiten des Fernsehprogramms für ihn bis dato bei der Sendung mit der Maus endeten, blendete ich einfach mal aus. "Schreib Ziffern und Buchstaben!" "Nein, das will die Zombiekuh nicht!"
Bei diesen tadellosen Arbeitsvermeidungsstrategien wird die Schulzeit für alle Beteiligten ein steter Quell der Freude sein, dachte ich und griff zum äußersten: "Aber das will die Zombiemutti!"

Beim aufräumen des Schreibtisches gefunden, geschrieben von Susanne Jasper für die Braunschweiger Zeitung am 14.09.2006

Aufgeräumte Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten