Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.10.2009, 19:50
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glio IV mit Rezidiv u. Abzess, was geht hier vor?

Hallo Theda,

es tut mir leid, dass es im Moment bei euch so bescheiden läuft und ich wünsche euch ganz dolle, dass es bald wieder aufwärts geht.

Nun zu deiner Frage.

Bei meinem Mann war es ähnlich. Erst OP war im Mai 2005. Im Mai 2006 Verdacht auf Rezidiv nach MRT, anschließend Pet und neue OP, dabei wurde festgestellt, dass kein Rezidiv sondern ein Abzeß vorlag. Dieses wurde entfernt, die entfernte Knochenplatte wurde weggelassen und sollte später als kosmetische OP aus Zement nachgeformt und eingesetzt werden. Nachdem mein Mann dann längere Zeit noch Antibiotika bekommen hatte, war alles wieder ok. Auf die kosmetische OP hatte er dann verzichtet, die Narbe saß links an der Schläfe und die kleine Delle fiel nicht sonderlich auf.

Nach der OP seines letzten Rezidives hat man dann die Platte eingesetzt.

Anmerken möchte ich noch, dass mir mal ein Neurochirurg sagte, dass Sie die Erfahrung gemacht haben, dass Patienten, die ein Abzeß bilden anschließend länger rezidivfrei bleiben als Patienten, die kein Abzeß bekommen. Sie können es nicht medizinisch erklären, vermuten aber, dass durch das Abzeß die eigenen Abwehrkräfte mobilisiert werden.

Vielleicht ist das für euch auch zutreffend. Ich wünsche es euch so sehr.
Ein großes Kraftpaket für euren weiteren gemeinsamen Kampf.

Gebt nie auf! Es lohnt sich für jede Minute des Lebens!

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten