Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.06.2006, 20:18
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: ...brauche Hilfe!

Hallo Madita
erstmal freut es mich für Euch und für deinen Vater das es im Moment Gut aussieht bei Ihm was hoffentlich auch so bleibt ! bin selbst betroffen meine OP liegt allerdings schon 3 Jahre zurück .
das mit der Reha ist geschmacksache muß jeder für sich selbst entscheiden , ich war zB. auch nicht , brauchte auch mein gewohntes Umfeld um wieder auf die Beine zu kommen .
das Buch was Du bestellt hast ist für Euch sicher sehr hilfreich obwohl es kein Patentrezept gibt jeder Körper ist anders aber das werdet ihr sicher schon festgestellt haben ,zu deinen Fragen was sind kleine Portionen das ist sicher relativ sicher ist aber, lieber ein bischen weniger dafür aber öfter oder zwischen durch ! wichtig ist nicht übertreiben langsam an die Sache ran gehen ist schon schwer genug sich an die neue Situation zu gewöhnen aber das wird glaub mir haben vliele geschafft , Dein Vati schafft das auch !!!
wie gesagt Patentrezepte gibt es nicht ,das müßt Ihr Euch fast alles selbst
ausprobieren was Er verträgt , ich habe angefangen mit leichter Kost zB. 2 Scheiben Knäckebrot am Morgen zum Frühstück 1 Scheibe Brot belegt mit Wurst danach als zwischenmahlzeit 1 Banane dann Mittagessen (kleine Portion
lieber 1 Löffel weiniger als einer zuviel) zB. Kartoffelbrei :Grießbrei : Reisbrei also erstmal leichtverträgliche Speisen von Suppen würde ich am Anfang ab raten dann etwa nach 2 Stunden einen Joghurt oder noch eine Banane zum Kaffee dann ein Paar Plätzchen oder kleines Stück Kuchen was Er halt gern ißt
zum Abend wieder eine Schnitte Belegt mit dem was Er gern ißt dann etwa 2 Stunden später nochmal einen kleinen Snack Joghurt : Pudding oder so ;
das war so ungefähr mein Tages ablauf mit Essen die erste Zeit immer streng nach Uhr ! weil Du hast Echt kein Hungergefühl man gewöhnt sich aber daran , was noch ganz wichtig ist niemal Essen und Trinken gleichzeitig also immer ein Paar Minuten nach dem Essen erst trinken das muß also auch noch im Tagesplan unter gebracht werden ist ja auch sehr wichtig das trinken nur zusammen mit dem Essen wir das nichts glaub mir ansonsten wars das erstmal von mir hoffe mal das es nicht zu verwirrend geschrieben ist ? wenn ja frag einfach nochmal nach Ok . einige oder die meisten von uns haben noch hochkalorische Zusatznahrung bekommen die am Anfang auch sehr hilfreich sein kann wenn man schnell wieder auf die Beine kommen will !

PS : kleiner Tip noch wenn Du noch mehr erfahren möchtest über dieses Thema solltest Du vielleicht mal in unserem Forum vorbei schauen dort sind noch mehr betroffene und Angehörige die Ihre Erfahrungen austauschen ! wie Du dort hingelangst ganz einfach : einfach den TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser anklicken !

lieben gruß Thomas
Mit Zitat antworten