Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 16.09.2007, 19:31
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Liebe Iva,

danke für deine lieben Zeilen. Aber zur Bewunderung gibt es kein Grund, wirklich nicht.

Bei mir ist es nicht, dass ich es nicht schaffe auf den Friedhof zu gehen. Mir gibt der Friedhof nichts.
Es hängt vielleicht mit meinem Glauben zusammen. Für mich liegt dort nur eine Hülle, die Seele ist dahin wo wir hergekommen sind, bei Gott. Dieser Glaube hilft mir sehr mit allem fertig zu werden. Es ist das Akzeptieren, dass es Dinge gibt an denen ich nichts ändern kann. Es ist keine Gleichgültigkeit, sondern eine gewisse Gelassenheit und das Wissen das alles irgendeinen Sinn hat. Auch wenn ich ihn nicht immer sehe oder verstehe.

Ein weiterer Punkt mit solchen Verlusten fertig zu werden, ist meine Einstellung.
Ich habe versucht von eherher unabhängig zu sein, obwohl ich auch Familie (Mann und zwei Mädels) habe. Mein Leben ist nicht abhängig von einer anderen Person. Hört sich vielleicht blöd an, ist mir aber wichtig. Ich kann leben egal was passiert.

Aber glaube mir, auch ich habe manchmal meine Zweifel und muss meine Welt von neuem ordnen und mit den neuen Begebenheiten leben zu lernen. Aber das ist ein wichtiges Ziel. Immer wieder neu den Sinn des Lebens zusehen.

Für heute genug philosophiert
Drücke dich und freue mich von dir zu hören

Alles Liebe

Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten