Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.07.2008, 16:28
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Standard AW: depressive Ente in lehmrade

Liebe Regina,

ich bin zur Zeit in Lehmrade und bin am Überlegen, ob ich die Reha abbrechen soll. Ich will Dir gern hierfür die Gründe nennen:

1. Der Ort Lehmrade ist absolut tot, wenn Du kannst, fahre auf jeden Fall mit dem Auto hin. Es gibt dort bis auf eine winzige Tankstelle absolut NICHTS im Ort, außer ca. 30 Häuser

2. Ich war zur AHB und zur Reha im vergangenen Jahr St. Peter Ording. Die Philosopie von St. Peter richtet sich absolut nach dem Patienten, was ich in Lehmrade überhaupt nicht feststellen kann. Du musst wirklich um alles betteln, was in St. Peter selbstverständlich ist.

3. Ich persönlich halte die Physiotherapeuten in St. Peter für weitaus kompetenter als in Lehmrade. Beispiel: Ein älterer Herr mit großem Bauchschnitt (OP ca 4 Wochen her) durfte Übungen mitmachen, die absolut nicht bauchdeckendschonend waren. Wäre in St. Peter nicht passiert!

4. Freizeitangebot in der Klinik: Wenn Du basteln magst, könntest Du dort gut aufgehoben sein, Abendprogramm ist z.B. Akkordionmusik, Singen ist Medizin, Vorträge von Pastor xy

Die Zimmer sind im Großen und Ganzen ok. Soweit ich weiß, alle renoviert. Allerdings habe ich ein Zimmer, was genau gegenüber vom Wald ist, ich im Erdgeschoß bin und somit ein total dunkles Zimmer habe.

5. Nimm unbedingt Mückenmittel mit!

6. Fernsehen kostet 1,50 EUR / Tag, Telefon: 1,00 Bereitstellung / Tag + 0,10 EUR / Einheit

Hoffe, Dich jetzt nicht total geschockt zu haben. Bin jetzt über das Wochenende nach Haus gefahren, sonst hätte ich dort den absoluten Depri dort bekommen. (Ich bin unter normalen Umständen absolut nicht gefährdet)
Wenn ich bleiben muss, bin ich noch bis zum 22.07.08 in Lehmrade.

Liebe Grüße
Tine
Mit Zitat antworten