Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16.02.2005, 00:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anmerkungen eines Onkologiepflegers

Ich wünsche hier allen Lesern und Patienten dass sie die richtigen Worte finden werden und mit den gemachten Erfahrungen das nötige Rüstzeug für den Krankheitsverlauf finden. Ich glaube dass ein jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss und dass es Zeit wird unser Leben zu überdenken. Ich begrüße die Statements die ein Vertreter der Medizin hier macht und seine Ansichten sind korrekt. Krebs hat in den meisten Fällen nur chancen auf Heilung wenn er noch im Anfangsstadium ist. Sobald das Karzinom Brüder und Schwestern ins Land geschickt hat dann besitzt er soviel Kraft den Körper zu besiegen. Krebs hat eine lange Vorgeschichte und im speziellen Fall Magen leidet jeder zuvor immer an den typischen Erkrankungen wie Sodbrennen, Reflux Krämpfe etc. Alles Symptome die ein jeder Magenkrebskranker Jahre ignoriert hat, so wie ich.
Dann ist der Zeitpunkt entscheidend und wohl auch die Wahl der richtigen Ärzte. Momentan gibt es keine wirklich guten Alternativmethoden die die Erfolge der Schulmedizin auch nur in Ansätzen in Frage stellen könnten. Es ist leider alles nur eine Frage des Zeitpunktes. Ich wünsche allen Krebspatienten alles Gute und viel Glück und Vertrauen in die Ärzte.

Christian S.
Mit Zitat antworten