Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 13.12.2006, 17:14
Benutzerbild von petri
petri petri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: München
Beiträge: 39
Beitrag AW: PAP IVa - Konisation JA/NEIN

Zitat:
Zitat von Salud
Hallo Petri,

ich glaube Sophie hat sich das sicher gut überlegt wenn sie mit der Konisation warten möchte.

Hätte ich mein Wissen von heute gehabt, ich hätte sogar mit meiner Wertheim-OP gewartet. Ich denke niemand wird leichtfertig sein Leben riskieren, aber für meinen Fall bin ich mir sicher, das die Ärzte mich viel zu schnell zu einer Radikaloperationgedrängt haben. Nun sind die Gebärmutter, die Eileiter, und 42 Lymphknoten weg. Ich glaube nicht, das ich daran innerhalb der nächsten 3 Monate gestorben wäre, die 3 Monate die ich mir gerne genommen hätte um mich zu informieren und um mir sicher zu sein, das es der richtige Schritt ist.

Ich glaube Angst machen, mit eventuellen vielleicht möglichen gesundheitlichen Risiken sind nicht unbedingt angebracht. Angebracht sind aus meiner Sicht Informationen zu den möglichen Therapien und deren Chancen und Nebenwirkungen, das gibt sowohl für die schulmedizinischen als auch für alternative Therapien.

LG
hallo salut,
ich denke das auch das sophie sich das sehr überlegt hat.ist ja auch nichts dagegen einzuwenden aber wenn man schon so fortgeschritten ist mit seinen befunden, dann habe ich einfach ein komisches gefühl!es läuft auch manchmal nicht so positiv ab wie bei uns und den vielen anderen .ich habe damals eine frau kennengelernt die war 34 jahre alt und hatte die gleiche therapie wie ich,wir trafen uns immer bei der wöchentlichen chemo und ratschten..sie hatte auch PAPV,aber 2 lymphknoten waren bei ihr befallen.die stärke des tumores war 1 stufe sogar stärker wie meinem tumor.sie hatte 4 monate gewartet und hat sich nicht getraut, sich operieren zu lassen..das war mir schon sehr unheimlich,weil ich plötzlich ohne ende schmerzen hatte und sie ja auch!aber die angst spielte bei ihr eine sehr große rolle.ich bin sehr schnell nach auftreten der schmerzen zum arzt.bei mir war zwar trotzdem gefäßeinfall nachgewiesen worden,aber noch schneller konnte ich damals nicht zum arzt rennen.naja ich hatte mit ihr ein 3/4 jahr kontakt.mir ging es beschissen am anfang und ihr ging es super.dann plötzlich bekam sie neue metastasen.lymphknoten in der magen gegend,dann bauchspeicheldrüsen metastasen,dann darmkrebs und dann ist sie innerhalb eines 3/4 jahres gestorben.
so das mußte ich jetzt einfach mal loswerden .vielleicht verstehst du jetzt warum ich so reagiere wenn man in so einem stadium auch wenn es nur PAPIVa ist und nicht PAPV noch warten möchte .
ich möchte auch nicht unnötig panik verbreiten!!!!!

ich möchte einfach mal einen anderen blickpunkt erzählt haben!

sei mir bitte nicht böse das ich nicht nur positives einbringen kann!!

liebe grüße
petri