Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.05.2007, 12:39
Kölner Leser Kölner Leser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 319
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs durch Gendefekt BRCA2?

Ah, chaosbarthi war drei Minuten schneller und spricht mir aus der Seele:-) Dennoch @Christa:


Liebe Christa,

ich verstehe Deine Verzweiflung. Das ist echt alles sch... und eigentlich wäre es wurst, woher der Mist kommt.

Aber wenn es nur die geringste Möglichkeit gibt, durch rechtzeitiges Wissen eine Erkrankung in der nächsten Generation oder bei Verwandten zu verhindern bzw. in einem so frühen Stadium zu erkennen, daß man sie mit großer Wahrscheinlichkeit heilen kann, dann denke ich hat dieser Thread über Gendefekte, die mir neu waren, eine große Bedeutung. Mich hat bspw. nur ein Arzt einmal völlig nebenbei darauf angesprochen, mehr nicht. Ich bin nie untersucht worden. Jetzt fiel mir das Gespräch wieder ein.
Sicherlich ist ein solcher Thread eher sehr sachlicher Natur und wird kaum emotional herüberkommen können. Er hilft auch keinem erkrankten Betroffenen oder unseren erkrankten Angehörigen. Aber er hilft mir, und ich hoffe, auch Sandra. Von daher laß uns das Thema, auch wenn es blöd klingt.

Liebe Grüße an Euch beide.KL

Geändert von Kölner Leser (28.05.2007 um 12:41 Uhr) Grund: Erste Zeile eingefügt
Mit Zitat antworten