Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.04.2009, 15:40
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard Bitte nicht meine Mama....

Ja nun ist es wohl langsam soweit das ich hier auch mal meinen eigenen Thread eröffne! Ich heiße Anja bin 40 Jahre alt!
Ich lese hier schon seit Dezember regelmässig, weil meine Mama im Dezember an einem Leyomiosarkom des Uterus erkrankt ist!

Aber ich fange am besten mal von vorne an!
Meine Mama gehört nicht zu den Leuten die Regelmässig zum Gynäkologen gegangen sind, und obwohl wir Sie immer gedrängt haben ist sie bestimmt 20 Jahre nicht mehr dagewesen! Naja der ein oder andere wird sowas ja kennen, je mehr man redet umso sturer werden sie!!
Sie hatte dann ab und zu mal ein bisschen Unterleibschmerzen aber das hat sich immer wieder gegeben und wenn die schmerzen weg waren, dann hat Sie es wohl irgendwie ausgeblendet!
Dann im letzten Dezember wurde es auf einmal unerträglich, und es kamen auch noch blutungen dazu! Als sie es dann gar nicht mehr aushalten konnte ist Sie zu einer Gynäkologin gegangen, die sie sofort eingewiesen hat!
Dann ging es los, zuallererst hat man in der Klinik eine Histeroskopie gemacht, und dann bekamen wir die ersten Verdachtsäußerungen! Verdacht auf Müllerschen Mischtumor oder Sarkom!!!
Boooom das war der Supergau, vor allem als ich mich dann als absolut unwissend in Bezug auf Tumorarten mal im Netzt schlau gemacht habe!!

Mein Kopf war wie in Watte gepackt, und ich konnte es noch gar nicht realisieren, da ging es auch schon weiter....
Es wurden dann erst mal sämtliche Untersuchungen gemacht und schon kam der Nächste Hammer: Der Tumor war ziemlich groß und hatte auch schon auf die Lunge gestreut!
Dann ging es Knall auf Fall und und man sagte uns es müsste sofort operiert werden! Es wurde die große Wertheim-Meigs durchgeführt! Dabei wurde dann festgestellt das der Tumor 10 cm groß ist und schon mit dem Darm "verklebt"(so hat man es ausgedrückt)!
deswegen mußte noch ein Darmspezialist hinzugezogen werden, und man entfernte ihr mit dem Tumor auch 10 cm vom Darm.
das ganze hat dann 6 Stunden gedauert, und das waren definitif die schlimmsten 6 Std meines Lebens! Diagnose mäßig differenziertes Leiomyosarkom des Uterus!!!

Das passierte alles noch vor Weihnachten, und so lag Sie dann auch über die Feiertage im Krankenhaus! Meine Mama hat das alles eigentlich ziemlich gut weggesteckt, weil sie auch ein optimistischer lebenslustiger Mensch ist, aber ich glaube das Sie auch einiges vor mir verbergen möchte, damit ich mir nicht noch mehr Sorgen mache! Sie war immer mein Fels in der Brandung, hat sich immer erst um uns gekümmert bevor sich mal an sich gedacht hat!

Gleich im Januar ging es dann in die Chemo mit Ifosfamid und Adriamycin. 5 Tage Chemo 3 Wochen Pause, und das ganze über drei Monate.
Eigentlich hat Sie es erstaunlich gut weggesteckt......Im Gegensatz zu dem was ich erwartet hatte! Natürlich ging es Ihr nicht gut, aber Sie hatte das Glück nicht so extrem gegen erbrechen und übelkeit kämpfen zu müssen!
Allerdings hat Sie die letzte Chemo dann doch umgehauen, und es ging eigentlich gar nichts mehr! Vor allem hat es nach den Chemoblöcken jedesmal länger gedauert bis sie sich erholt hat, und die Blutwerte waren auch nicht mehr so berauschend wie am Anfang!

Gestern hatten wir dann zum ersten mal wieder nach der Chemo einen CT Termin und der hat dann gleich wieder wie eine Bombe eingeschlagen!
Die Lungenmetastasen sind trotz Chemo gewachsen!
Tja was soll ich sagen......es macht mich so wütend!!!!!!!!!!
Warum????? Warum kann ich nichts tun????
Ich hab Sie doch so lieb und möchte sie nicht jetzt schon verlieren....wir habe ein sehr inniges Verhhältnis zueinander und ich glaube ich würde durchdrehen......

Ich habe irgendwie das Gefühl hier ist man nicht wirklich erfahren was Sarkome anbelangt und deswegen habe ich Dr. Müller aus Hammelburg kontaktiert und hoffe das er uns weiterhelfen kann!

Ui jetzt ist es ja doch ein halber Roman geworden:

Ich würde mich über Antworten ganz doll freuen!!
Vieleicht hat ja jemand schon mehr Erfahrung auf dem Sarkom Gebiet, und kann mir ein paar Tips geben!!

In freudiger Erwartung...
Anja

Geändert von sternchen2190 (08.07.2009 um 23:33 Uhr)
Mit Zitat antworten