Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.09.2004, 21:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Narbenschmerzen

Hallo Maria,
Herzlichen Glückwunsch zu den 60 % bis 2010, ich habe 50 % bis 2005 bekommen mit der gleichen Diagnose wie Dein Mann. Auch ich habe ohne Aufkärungsschreiben den Ausweis erhalten, habe mich aber ein bisschen schlau machen können.
Also, Dein Mann muß seinen Arbeitgeber sofort über den Schwerbehindertenausweis informieren. Macht er das nicht, riskiert er im ungünstigsten Fall seinen Job. Dein Mann hat jetzt Anspruch auf 5 Tage mehr Urlaub im Jahr und einen sehr stark verbesserten Kündigungsschutz. Weiter bin ich, was Arbeitsrecht angeht, noch nicht gekommen. Ich weiß allerdings, daß es auch steuerlich von Vorteil für Deinen Mann ist, darüber solltet Ihr Euch mal bei einem Steuerberater informieren.
Ansonsten kann ich nur sagen, nutzt diesen Ausweis. In vielen Objekten z.B. in Museen, Tierparks, Messen und andere Veranstaltungen, Freibädern u.s.w. kommt Dein Mann verbilligt rein!
Ist doch was oder?
Also Ihr Beiden, seid nicht geschockt sondern freut Euch drüber! Mache ich übrigens auch!
Ich fahr mit dem Ausweis Motorrad, gehe damit ins Fitnessstudio, mache alles damit, suche mir sogar wieder einen Job, mit dem Ausweis!
Kopf hoch, Leben genießen, fertig!
Alles Gute Euch beiden
Jens
Mit Zitat antworten