Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.04.2019, 17:20
Positiv_Denken Positiv_Denken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2018
Beiträge: 102
Standard AW: Meine Mama - auf ewig verreist :-(

Der Verlust Deiner Mutter tut mir sehr leid. Ich habe meine Mutter letztes Jahr verloren.

Der Sterbeprozess ist leider kein schöner. Für den Sterbenden hoffentlich "einfacher" als für den Angehörigen. Wir hatten von der Palliativstation ein Heft zur Sterbebegleitung. Das hat uns sehr geholfen. Ich konnte das Heft auch schon einigen weiterreichen, die in einer ähnlichen Situation waren.

Die Unruhe, die Bewegungen ins (für uns) Nichts sind normal vor dem Sterben. Ich hatte immer den Eindruck meine Mutter greift in die neue Welt. Sie meinte in dieser Zeit auch das sie heim möchte. Und damit hat sie nicht ihr zuhause auf der Erde gemeint.
Ein Auge hatte sie immer in den Raum gerichtet, das andere Richtung Fenster. Für uns sah es aus als ob sie in die Leer blickt. Für mich hat sie zu dem Zeitpunkt beide Welten gesehen. Und vielleicht Abschied genommen.....mit dem Blick in die Zukunft.

Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft. Der Schmerz, der Verlust wird nicht besser. Aber einfacher. Die guten Tage überwiegen die schlechten.
Trage Deine Mutter im Herzen weiter. Beziehe sie mit ein in Dein Leben. Erzähle von ihr und lache mit ihr. Sie wird bei Dir sein.
__________________
Meine Mutti
*18.09.1946 05.07.2018

ED: Mai 2018. Lebermetastasen mit nicht bekannten Ursprungstumor.
Mit Zitat antworten