Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 05.01.2005, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard maligner Nebennierentumor

hallo sabine,

ich kann dir sicher einiges an informationen geben, denn mein mann wurde inzwischen die zweite nebenniere auch entfernt. die einstellung auf cortison geht besser als erwartet. zwar treten immer wieder schwankungen auf aber da müssen wir viel geduld haben. inzwischen geht es ihm recht gut und diese extreme müdigkeit ist nicht mehr so schlimm. gut dabei ist, das du das cortison selber regulieren kannst. das heißt, du hast eine mindesteinnahme und kannst je nach befinden mehr bzw. weniger einnehmen. je nach streßsituation. hinzu kommt noch das ein oder andere präparat und einiges wechselt auch. die blutwerte schwanken und zwar alle, jedenfalls am anfang. so hat er zum beispiel heute blutzucker von über 200 und morgen von 87. aber laut aussage unserer klinik, ist das nur über die zeit der einstellung so akut. wir haben das bei vielen werten die wir selber messen können beobachtet. mein mann führt vom ersten tag an eine tabelle wo er sämtliche werte und die anzahl der mediakmente täglich einträgt. auch seine zustände oder befinden ist da peinlich genau fest gehalten. ich könnte jetzt romane schreiben aber das bringt nicht viel. du kannst mir gern auch eine mail schreiben und speziell fragen.
bexbex@gmx.de

liebe grüße, peggy