Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 05.11.2013, 14:46
Mary2013 Mary2013 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Brustkrebs und so viele Fragen

Hallo und guten Tag,

ich bin letzte Woche operiert worden und es wurde noch ein Resttumor von 0,4 cm entfernt. Außerdem wurden mir 15 Lymphknoten entnommen von denen einer befallen war. Laut der Ärzte ist es ein gutes Ergebnis.

Ich bekomme seit den letzten Chemos alle drei Wochen Herceptin. Nun sind die Ärzte an mich herangetreten und haben mir den Vorschlag gemacht, an eine Studie Namens Katherine teil zu nehmen. Es handelt sich um Herceptin angereichert mit einer geringen Dosis einer Chemo. Das ganze heißt dann Trastuzumab Emtansine. Wer kennt diese Studie und wird daran teilnehmen?
Wer hat an anderen Studien teilgenommen und kann mir seine Erfahrungen schildern?

Ich bin hin und her gerissen. Ich habe Angst vor den Nebenwirkungen, die evtl. später nicht mehr zu beheben sind. Nach der OP geht es mir komischerweise seelisch nicht so gut. Ich habe eine plötzliche Angst, dass der Krebs wieder kommt. Diese Angst hatte ich vorher nicht bzw. nicht so ausgeprägt. Ich bin einfach nur froh, wenn ich die jetzige Zeit überstehe, denn es stehen noch Bestrahlungen an, weitere Herceptingabe und Antihormontherapie. Ich weiß nicht, ob ich noch Lust habe, noch zig Blutentnahmen über mich ergehen zu lassen. Fragebögen auszufüllen usw.
Andererseits wäre ich bei der Studie unter besserer Beobachtung.

Ich soll mich bis morgen entscheiden. Was meint Ihr. Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße

Geändert von gitti2002 (05.11.2013 um 15:25 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten