Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.01.2010, 12:34
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Angst, OP oder doch nicht, und Menschen

hallo sonnenschein,

erstmal willkommen im forum, hier beißt selten jemand...von daher keine angst!

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...dann hat man dich zweimal operiert und möchte dir nun mit dem wert pap IIId die gebärmutter entfernen. und du hattest sogar bestrahlung und chemo....bei allem verständnis, aber wurdest du da nicht übertherapiert?!
ich hatte bei pap IVa weder chemo noch bestrahlung....denn es war noch kein krebs.
du hast doch jetzt keinen tumor...du hast eine leichte bis mittelschwere dysplasie (oder hast du nach der ersten konisation einen anderen befund erhalten?).

hier sind einige frauen die nicht operiert wurden weil der tumor zu groß war. glücklicherweise konnten sie mit der radio chemo therapie behandelt werden. eine op steht als letzte option an. vielleicht wird dir jemand dazu etwas schreiben, ich kenne mich damit nicht aus.

sehr gut finde ich, dass du in therapeutischer behandlung bist und dir dort hilfe suchst und auch bekommst. das handeln deines umfeldes ist natürlich schwer für dich. ich denke mir immer, wenn jemand einen gebrochenen zeh hat (um mal bei deinem beispiel zu bleiben) dann ist dieser zeh für denjenigen halt im moment was schlimmes....derjenige denkt ja nicht dauernd daran, dass es anderen (in dem falle dir) viel schlechter geht. diese phase wird wieder vergehen und du wirst bestimmt (davon bin ich überzeugt) irgendwann soweit sein, dass du damit gut umgehen kannst.
schwer wird es aber immer sein, wenn andere mit babyfotos kommen. logisch möchte man seine babys zeigen und ist stolz....du wirst das jetzt leider nicht erleben können (vielleicht mal ein baby adoptieren können oder zur pflege nehmen oder auch "nur" patentante werden was aber alles kein wirklicher ersatz sein wird).
der wechsel des krankenhauses war eine spitzenidee von dir!
mein vorschlag: suche dir eine dysplasiesprechstunde in einem krankenhaus oder dysplasiezentrum und laß dich dort beraten und gegebenenfalls behandeln. und bleib bloß bei deiner therapeutin!

ich wünsche dir von herzen alles liebe und viel erfolg mit der weiteren abklärung und behandlung deines befundes.
nike
Mit Zitat antworten