Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.02.2010, 09:23
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Temporäres Ileo - oder Kolostoma bei

Hallo Gesa!
Willkommen hier bei uns im Forum
Der Anlaß ist ja nicht so schön

So, zu Deinen Fragen: Das Ileostoma ist ein Ausgang vom Dünndarm, das gelegt wird, um die Dickdarmnaht zu schonen. Alles soll in Ruhe abheilen. Wenn Du die Therapien alle hinter Dir hast, wird sicher der Zeitpunkt kommen, an dem Du die Rückverlegung in Angriff nehmen kannst.

Die OP ist schon ein schwerer Eingriff, aber ich muß sagen, bei mir wirkten die Schmerzmedikamente (ich bekam über eine Pumpe per PDA, also diese sog. Rückenspritze, über mehrere Tage ein starkes Schmerzmittel) so gut, daß ich wirklich schmerzfrei war.
Die Zeit heilt die Wunden, hier stimmt der Spruch zu 100% und jeden Tag wird es ein wenig besser.
Heute wirst Du erfahren, ob eine vorgeschaltete Therapie notwendig ist. Bei mir war sie es; ich habe 6 Wochen Bestrahlung und Chemo vor der OP gemacht und mußte, weil Lymphknoten befallen waren, auch hinterher noch Chemo machen.
Daß Du keine Fremdmetastasen hast, ist schon mal klasse
Meine Rückverlegung hatte ich vor einem Jahr. Alles ist nun wieder anders, aber man wird sich an die Situation wohl gewöhnen

Liebe Grüße und alles Gute,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten