Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 21.05.2004, 10:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebsmetastasen

Hallo liebe Dorle,

anscheinend bin ich hier sozusagen der "Senior" an Erfahrung mit der Immun-Chemo-Therapie und Prof. Atzpodien. Damals, im Sept. 1995 erhielt ich von ihm die auf mich zugeschnittene Verordnung. Weil es damals noch kein Interferon und Interleukin im Handel gab, erhielt ich diese Spritzen aufgezogen im Rahmen der Studie kostenlos per Post im gekühlten Päckchen, alles andere musste ich selber in der Apotheke mit den damals üblichen Zuzahlungen besorgen. Die Verabreichung der Spritzen haben wir uns einmal zeigen lassen, danach hat meine Frau das dann gemacht, so konnten wir die Zeiten am genauesten einhalten. Die 5FU-Infusionen hat dann mein Hausarzt verabreicht. Ich denke, ähnlich könnte es auch bei Dir laufen, so dass die Kostenfrage wirklich im Rahmen bleiben dürften, denn auch die Medikamente, die Dir von Atzpodien verordnet werden, wird Deine gesetzliche Kasse zahlen müssen.
Ich verstehe die Ärzte nicht, die mit dem Hinweis, Atzpodien sei garnicht der Erfinder, hier eine Abwertende Stimmung verursachen wollen: hat das mit ihrer eigenen Eitelkeit zu tun, ein eigenes Konzept der Behandlung auszuprobieren? Mich macht das außerordentlich mißtrauisch!
Die Entscheidung kann Dir natürlich keiner abnehmen, aber nimm' Dir wirklich hinreichend Zeit, alles Für und Wider abzuwägen und nimm uns hier im Forum gerne in Anspruch mit Fragen, die Dich bewegen, das genau ist der Sinn dieser Plattform!

Herzliche Grüße
Heino
Mit Zitat antworten