Thema: Verzweiflung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 03.11.2011, 12:11
Elik Elik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 241
Standard AW: Verzweiflung

Hallo Denise,

ich hoffe, ich kann dir etwas Mut zusprechen.

Vor fast 17 Jahren bekam unsere Tochter kurz nach ihrem 2. Geburtstag die Diagnose c-ALL. Wir haben dann das damalige BFM Protokoll ohne schwere Komplikationen durchlaufen. Der erste Termin für die Hickman-OP fiel wegen schlechter Blutwerte ins Wassser, aber so ein Schock wie eine ESBL-Infektion blieb uns zum Glück erspart.

Nach der Intensivtherapie, als der Hickman wieder entfernt worden war, wurden an ihm Staphylokken nachgewiesen und ich bekam einen Riesenschreck. Die Ärzte beruhigten uns allerdings gleich und meinten erst einmal abwarten. Sie behielten recht und es war keine Behandlung gegen die Keime nötig.

Daß Du mit deinen ESBL-Erfahrungen viel besorgter bist , kann ich natürlich sehr gut verstehen. Mit Leuko-Werten von 10,9 und 9,2 (gemeint ist wohl 10900 und 9200(?)) scheint das Imunsystem deiner Tochter aber "den Kampf aufzunehmen". Ich drücke ganz fest die Daumen, daß keine weiteren Komplikationen auftreten.
Für uns war mit dem Abschluß der zweiten Hochdosis Kortisonphase das Schlimmste überstanden. Die Blutwerte waren nie mehr so schlecht wie am Ende des 1. Blockes.

Liebe Grüße

Elik

P.S. Unsere Tochter ist seitdem gesund (von kleineren Infektem einmal abgesehen) und hat zum Wintersemester ihr Studium begonnen.
Mit Zitat antworten