Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 29.10.2005, 07:04
Bine_Berlin Bine_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 146
Standard AW: 7mm breit,hoch, neu gewachsen...????

Hi Vivian,

es gibt Melanome, die schnell wachsen, andere total langsam. Gering wäre z. B. wie bei meinem Eumel 5 - 10 % Proliferationsrate, dann habe ich im Netz aber auch Teile gefunden, die ne Proliferation von 40 % und mehr haben. Zudem sagt der Mitoseindex etwas über die Agressivität (und somit auch das Wachstum) aus. Dieser Index gibt die Zellteilung der Blödzellen pro qmm an. Klar, je schneller die Teilung, desto agressiver der Krebs.

Leider kann man nie eine Ferndiagnose stellen oder sich anhand irgendwelcher Parameter ein positives Szenario bilden, will meinen: wenn sich etwas verändert, dann IMMER zum Hautdoc und weg mit dem Ding. Das Labor kann dann Genaues sagen.

Allerdings sind wir hier im Hautkrebsforum, in über 90 % der Fälle - lt. Infos der Tumorzentren - liegt dieser Krebs in zu intensiver 'Sonnenbestrahlung begründet. Leberflecke ändern sich sicher nicht ohne Grund von heute auf morgen. Oft ging jahreslanges Sonnengrillen voraus, eine Vererbung, ein Immundefekt, ... was auch immer.

Man kann sich also schon weiter informieren und Vorkehrungen treffen.

Alles Liebe für Dich
Sabine
Mit Zitat antworten