Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.12.2009, 21:53
hasevomland hasevomland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Verdacht auf Schlaganfall wurde zum Glioblastom

Zitat:
Zitat von Cappuccino Beitrag anzeigen
Hallo Gabi,
nein ich habe keine Hilfe von außen,ich pflege meine Mama allein,bin aber vom Fach (Krankenschwester) und mein Mann hilft mit seinen Möglichkeiten.
Ich kann dir nur empfehlen dich freistellen zu lassen, wenn du es dir finanziell erlauben kannst(Pflegegeld für Angehörige ist nicht üppig)dein Arbeitsplatz bleibt dir nach dem neuen Gesetz für ein halbes Jahr sicher.
Für uns war es keine Frage, mein Vater lebt nicht mehr und Geschwister habe ich keine,deshalb haben wir meine Mutter zu uns nach Hause geholt. Wenn du Nachts 3-4x aufstehen mußt,ist es für deinen Beruf am Tag auch nicht förderlich,das hält keiner lange durch.Es ist auch nicht einfach, wenn jemand verwirrt ist, ich konnte meine Mutter von Anfang an nicht mehr allein lassen.
Wird deine Mama stationär bestrahlt,weil du schreibst du hast noch 4 Wochen Zeit? Ich hatte meine Mutter da schon zu Hause und bin jeden Tag mit dem Krankenwagen mitgefahren, weil sie so viel Angst hatte.
Du mußt übrigens die Pflegezeit 14 Tage vorher beantragen.

Lieben Gruß
Cappuccino
danke für deine antwort cappuccino,
ich habe heute mit meinem chef die eventuell anstehende pflegezeit besprochen, von dieser seite aus habe ich überhaupt keine probleme. ein problem ist eher, dass ich auch noch vier kinder alleine zu erziehen habe (sie sind zwar nicht mehr so klein, aber so ganz nebenbei laufen die natürlich nicht) und ich nicht weiß, wenn ich meine mutter zu mir nehme, wie schnell ich an meine grenzen komme. da muss ich noch eine weile drüber schlafen, denn diese entscheidung hat weitreichende folgen für alle beteiligten. wahrscheinlich nehme ich auch noch kontakt zu "unserer" brückenschwester auf, die mir sicher detailliert auskunft geben kann.

ich bin froh, dieses forum gefunden zu haben und danke allen, die sich die zeit nehmen auf meine threads zu schreiben

gabi
Mit Zitat antworten