Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.01.2010, 13:27
Nofertari Nofertari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 37
Standard Prostatakrebs mit Knochenmetastasen

Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu hier und brauche etwas Beistand!
Vor fast 5 Jahren bekam mein Schwiegervater, heute 78, die Diagnose Prostatakrebs. Als Behandlung wurde die Hormontherapie gewählt. Bis vor einem Jahr ging es ihm auch noch gut. Er wohnt bei uns mit im Haus. Dann fing er an abzunehmen und bekam Depressionen. Vor 3 Monaten wurde es dann schlimm, er bakam Einblutungen im linken Auge. Diese wurde im Krankenhaus behandelt und ein OP Termin für Anfang November vereinbart um den Star zu operieren. Seit wir ihn wieder zu Hause haben wird sein befinden immer schlechter. Er hat 30 Kilo abgenommen, er ist so schwach das er nicht mal aufstehen kann. Vor 2Tagen haben wir den Befund das er am ganzen Körper Knochenmetastasen hat. Ich habe im Juli meinen kleinen Sohn geboren. Die Pflege, zwei Haushalte und das Baby. ich bin mit meinen kräften am Ende. Mein Mann arbeitet im Aussendienst und ist von morgens bis abends ausser Haus. und ich will ihn mit meinen Problemen nicht belasten. Ich muß dazu sagen das mein Schwiegervater sehr Starrsinnig ist. Er will keine fremden Leute(Pflegedienst) in seiner Wohnung haben. Aber ich kann nicht mehr und habe trodzdem Pflegestufe beantragt. Inzwischen verläßt er sein Bett nicht mehr, verweigert schmerzstillende Medikamente und Essen. was mach ich nur? Morgen kommt der MDK. Denen wird er erzählen er braucht keine Hilfe, er ist nicht krank und kann alles noch alleine machen. Ich bin total verzweifelt!!
Ich würde mich über ein bischen Aufmunterung und eure Erfahrungen mit dieser Krankheit freuen. Bis dahin euch alles Gute!!
PrinzessLeia@t-online.de

Geändert von Nofertari (14.01.2010 um 14:25 Uhr)
Mit Zitat antworten