Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 12.05.2004, 07:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weiß nicht weiter...

Liebe Susanne,

es tut mir leid, zu hören, dass es Dir sehr schlecht ging. Wie war denn Euer Urlaub? Seit ihr Euch wieder ein bisschen näher gekommen und bist Du etwas zur Ruhe gekommen? Ich denk ganz fest an Dich! Du hast mir sehr geholfen und tust es immernoch, ich würde Dir davon gern etwas zurückgeben, doch ich weiß nicht recht, wie.

So wie es Dir geht wegen dem Frühjahr, fühle ich mich auch. Die Bäume blühen, der Winter ist vorbei, die Menschen haben wieder bessere Laune, aber ich bin irgendwie stehengeblieben.

Ich würde so gerne noch einmal mit ihm reden, ihn noch einmal ganz fest drücken... Nachts schlafe ich immernoch mit seiner Strickjacke im Arm ein, das gibt mir irgendwie etwas Halt. Am Muttertag ging es mir ganz besonders schlecht. Wir waren alle bei meiner Mam, aber Ralf ist nicht gekommen. Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern, da sah alles noch so aus, als wenn er es schafft. Die Prognosen sprachen zwar immer gegen ihn, aber er war so optimistisch, so voller Leben.

Ich hab das erste Mal dem Tod ins Gesicht gesehen und weiß Gott, ich wollte nie, dass es einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben ist, der geht. Ach ich kann es gar nicht richtig ausdrücken, unsere Gespräche fehlen mir so unendlich, die Nähe und Geborgenheit. Mir gehen so viele Dinge durch den Kopf. Wenn ich doch nur mehr hätte tun können für ihn, wenn ich ihm seine Schmerzen hätte nehmen können, wenn ich ihm doch nur Zeit hätte schenken können.

Vielleicht war es naiv von mir zu denken, ich würde ihn niemals verlieren. Wir wussten ja schon bei der Diagnose, dass er einen der agressivsten und seltensten Tumore hat. Man darf nie aufgeben.

Mein Leben verläuft wie hinter einem Schleier. Mal geht es mir recht gut und dann schlägt meine Stimmung von einer Sekunde auf die andere um.

Mir fangen langsam wieder an die Worte zu fehlen. Mein Hals ist dann wie zugeschnürt und ich kann nicht mehr richtig klar denken.

Ich bin in Gedanken ganz fest bei Dir Susanne - ich bin froh, dass es solche Menschen, wie Dich gibt, die einem das Gefühl geben, verstanden zu werden!

Liebe Grüße
Deine Steffi
Mit Zitat antworten