Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 21.04.2011, 22:34
Hummelhonig Hummelhonig ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Morgen geht die Chemo los..

Hallo Jens,

ist das mit dem Geschmack unter Cisplatin bei dir besser geworden, oder ist das geblieben, das alles metallisch schmeckt?
Mein Vater bekommt heute die 4. Chemo und hat beim Gespräch mit dem Arzt erzählt das er Probleme mit dem Geschmack und auch ab und zu ein Fiepen in den Ohren hat.
Der Arzt meinte das es dann evtl. besser wäre von Cisplatin auf Carboplatin umzustellen.
Mein Vater war davon natürlich angetan, als er hörte das das mit dem Geschmack wieder besser werden würde und auch die anderen Nebenwirkungen wie Übelkeit besser würden.
Ich meinte zu meinem Vater das er sich das gut überlegen soll, zudem der Arzt das dann schon in der nächsten Sitzung anwenden möchte, obwohl das dann ja erst die 5. Chemo und somit der 1. Zyklus ja noch nicht beendet ist.
Keine Ahnung ob das so toll ist mittendrin zu wechseln..
Ich meinte auch das er schauen soll, das er darüber mit dem Oberarzt sprechen soll, denn auch wenn der Assistenzarzt gut zu sein scheint, so hat der Oberarzt doch bei weitem mehr Erfahrung.
Für den Fall das es bei Dir mit dem Geschmack besser geworden ist, wäre natürlich zu überlegen doch beim Cisplatin zu bleiben. Denn ich hab da schon meine Bedenken das das Carboplatin nicht so effektiv ist wie das Cisplatin..


Hallo Viola,

ging Essen und Trinken bei deinem Vater nicht mehr wegen dem Ekel vor den Lebensmitteln, oder weil die Speiseröhre zugeschwollen war?
Mit Medikamenten ist mein Vater gut eingedeckt, wobei er dann immer versucht so wenig wie möglich zu nehmen und versucht die Nebenwirkungen zu ertragen. Er meint die Chemo ist schon giftig genug für den Körper, wo er ja auch recht mit hat.
Deinem Papa wünsch ich auch nur das Beste!
Mit Zitat antworten